• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzfristiges Einwärtsschielen mit Doppelsehen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzfristiges Einwärtsschielen mit Doppelsehen

    Hallo!
    Mein Mann hat nun innerhalb von 2 Wochen ganz eigenartige Augensymptome. Er erklärt es so: Ein Auge bewegt sich selbstständig für wenige Sekunden zur Nase hin und sieht dann doppelt. Das ist nun zum 2. Mal passiert. Was kann die Ursache dafür sein, soll er zu einem Augenarzt oder besser Neurologen?! Er macht sich ziemliche Sorgen. Dazu ist nun der Tinnitus lauter geworden und er hört generell etwas schlechter kommt ihm vor. Er meint ev. hängt das mit der Augengeschichte und dem Gehirn zusammen.
    Lieben Dank für jede Info!
    MargitS


  • Re: Kurzfristiges Einwärtsschielen mit Doppelsehen

    Ein Innenschielen - insbesondere bei Erwachsenen - kann viele Gründe haben, auch neurologische. Insofern ist eine augenärztliche (Sehschule!) und neurologische Abklärung angeraten.

    Kommentar


    • Re: Kurzfristiges Einwärtsschielen mit Doppelsehen

      Guten Tag, Margit,
      das ist aus de Ferne nicht zu entscheiden. Das sollte augenärztlich abgeklärt werden.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar