#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenschmerzen

    Hallo,
    ich bin 22 Jahre alt und hatte vor 1 1/2 Jahren eine Gehirnerschütterung. Seitdem habe Ich Augenschmerzen und es hat sich bis jetzt nicht verbessert.
    Vor allem treten diese Probleme beim Fernsehn oder Videospielen auf . Die Augen tun extrem weh und werden rot. Zudem ist Licht auch nicht angenehm für meine Augen.
    Ich war seitdem mehrmals beim Augenarzt. Dort war allerdings alles in Ordnung.
    Der Neurologe konnte auch nichts feststellen. Er meinte nur das kann schon ein paar Monate dauern.
    Kopfschmerzen habe Ich auch oft. Wahrscheinlich hängt alles miteinander zusammen.
    Kurz nach der Gehirnerschütterung war ich bei einem speziellen Physiotherapeuten der auf solche Sachen spezialisiert war und ich sollte spezielle Aufgaben für die Augen machen, die auch nicht weitergeholfen haben.
    Im Moment sind die Schmerzen sehr extrem und stören mich bei allem. Nicht mal 10 Minuten lesen ist möglich.

    Ich hatte das ganze schonmal in einem anderen Bereich des Forums gepostet mit keiner Antwort, daher probier Ich hier mein Glück.
    Für weitere Infos schreibt mich einfach an.


    Vielen Dank im voraus

    Arne


  • Re: Augenschmerzen

    Guten Tag, Arne,
    versuchen Sie doch mal sogenannte Tränenersatzmittel zur Befeuchtung der Augen (es hört sich sehr nach einem Oberflächenproblem der Augen an). Diese Tropfen sollten Sie sehr häufig und regelmäßig nehmen (mindestens 5x/ Tag, besser stündlich, gerne auch häufiger), um einen Effekt herauszufinden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Augenschmerzen

      Können Sie mir da bestimmte Tränenersatzmittel empfehlen?
      Hat dieses Mittel irgendwelche Nebenwirkungen zur Folge ?

      Kommentar


      • Re: Augenschmerzen

        Ich habe hier noch benetzende Augentropfen mit Hyaluronsäure (natürliche Befeuchtung ) Hylo-Vison.
        So etwas?

        Kommentar



        • Re: Augenschmerzen

          Guten Abend,
          ja, das zum Beispiel. Sie erhalten verschiedene Sorten in der Apotheke (ohne Rezept) - am besten ohne Konservierungsmittel. Sie sollten versuchen, welche Ihnen angenehm sind.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X