• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenlieder

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenlieder

    Mein Augenlieder fallen immer zu, ich muss sie immer mit den Fingern aufhalten. wer kann mir weiterhelfen???


  • Re: Augenlieder

    Das sollte unbedingt u.a. neurologisch abgeklärt werden, um eine Myastenia Gravis auszuschließen! Ggf. kann das auch ein Augenarzt mittels Simpson-Test (auch: Tensilon-Test) machen. Dort sollte auch eine Untersuchung der Augenbeweglichkeit erfolgen (Sehschule!). Das ersetzt jedoch nicht die weitere Diagnostik (EMG, Labor etc.)

    Kommentar


    • Re: Augenlieder

      Das habe ich alles schon hintermir, Ich bekomme alle drei monate eine Botox behantlung gemacht. aber nichts hilft.

      Kommentar


      • Re: Augenlieder

        Gibt es denn bereits eine Diagnose?

        Kommentar



        • Re: Augenlieder

          ich glaube die wissen selber nicht was es ist, man stellt mich als simulant hin. Ich habe mal einen schlaganfall gehabt, den habe ich aber nicht mitbekommen und da ist auch keine behandlung erfolgt. aber bei einem ct wurde das festgestellt.

          Kommentar


          • Re: Augenlieder

            Guten Abend,
            es könnte sich tatsächlich um einen Blepharospasmus handeln (Lidkrampf). Das wird häufig nicht erkannt, weil auch die Beschwerden nicht immer beim Arzt sichtbar sind. Falls es sich darum handelt, sind regelmäßige Botox (Botulinumtoxin)-Injektionen (etwa alle 3 Monate) oft hilfreich. Dies wird von Neurologen und Augenärzten (meistens nur an Kliniken, oftmals nicht an allen) durchgeführt.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar