• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extrem Kurzsichtig mit diversen Begleiterkrankungen, nur noch 13% Sehrvermögen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extrem Kurzsichtig mit diversen Begleiterkrankungen, nur noch 13% Sehrvermögen

    Mein Partner leidet an extremer Kurzsichtigkeit mit Netzhautablösung, Restsehvermögen beträgt noch 13%. Nach 6 OPs und Laserbehandlung von Nachstar ist die Netzhaut bei einem "langen" Auge extrem gewölbt und wird durch den hohen Augendruck nicht mehr gut durchblutet. Er hat ein Sickerkissen ehalten und angeblich ist der Sehnerv irreparabel geschädigt, andere meinen, es könnte etwas mit der Halsschlagader zu tun haben. Was kann man noch tun? Die Meinungen sind sehr diffus und irgendwie scheint man am Ende mit den Therapiemöglichkeiten zu sein.


  • Re: extrem Kurzsichtig mit diversen Begleiterkrankungen, nur noch 13% Sehrvermögen

    Guten Tag,
    mir scheint, dass vor allem eine gute Augendruck-Einstellung und regelmäßige Kontrolle das Wesentliche sind. Daher macht es sicher Sinn, auch gelegentlich eine Spezialabteilung einer Augenklinik zu konsultieren.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar