#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rat zur Kontaktlinse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rat zur Kontaktlinse

    Hey! Es geht hierbei nicht um eine Augenkrankheit, aber dennoch brauche ich einen Rat:
    Ich habe vom Optiker folgende Werte erhalten:
    R: -3,25 Dioptrien, cyl -0,45 und 170 Achse.
    Ich möchte mir Kontaktlinsen bestellen, allerdings ist der niedrigste einzugebende Wert beim Cylinder -0,75.
    Soll ich nun für das rechte Auge normale Linsen bestellen, oder einen höheren Wert bei den Torischen bestellen?
    Ich würde ja meinen Optiker anrufen, doch der hat bereits zu und morgen ist Sonntag.
    Vielen Dank im vorraus!


  • Re: Rat zur Kontaktlinse

    Der Optiker würde dir dringend dazu raten, die Linsen nicht auf eigene Faust zu bestellen, da diese angepasst und Probe getragen werden müssen. Zudem unterscheiden sich generell Brillenrezept und das für die Kontaktlinse, teilweise erheblich.
    Zu deiner Frage: Es wären dann "normale" Linsen zu bestellen.

    Kommentar


    • Re: Rat zur Kontaktlinse

      Guten Tag,
      tendenziell denke ich, können Sie auf einen Zylinder in den Kontaktlinsen verzichten. Allerdings rate ich davon ab, sich ohne konkrete Beratung Kontaklinsen im Netz zu bestellen (es gibt auch verschiedene Krümmungsradien von Kontaktlinsen, die der Optiker bestimmt).
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X