• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beweglicher flimmernder fleck im halbdunkel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beweglicher flimmernder fleck im halbdunkel

    Seit einiger Zeit sehe ich, wenn ich länger auf eine halbdunkle Fläche gucke, eine Ansammlung von wild flackernden weissen punkten. Diese ergeben eine Art flimmernder fleck, der mit den augen mitwandert aber nicht meine Sehschärfe beeinträchtigt. Ich sehe ihn nur auf halbdunklen flächen.es ist nicht das typische augenflimmern, sondern wie gesagt eine Art fleck. Die Ärzte haben nichts gefunden und Schmerzen habe ich auch nicht. Könnte das etwas gefährliches sein?


  • Re: Beweglicher flimmernder fleck im halbdunkel

    Guten Abend,
    das hört sich am ehesten nach "Glaskörpertrübungen" an - diese sind harmlos. Aber zur Sicherung der Diagnose ist natürlich eine Untersuchung beim Augenarzt sinnvoll.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Beweglicher flimmernder fleck im halbdunkel

      Leider haben Sie meine frage nicht richtig gelesen.wie geschrieben, war ich schon beim Augenarzt. Ein flimmernder fleck kann eine Nebenwirkung von glaskörpertrübung en sein?

      Kommentar


      • Re: Beweglicher flimmernder fleck im halbdunkel

        Guten Abend,
        ja, das können Effekte von glaskörpertrübungen sein...
        Mit freundlichen Grüßen,
        ​Priv.-doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar