• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

klare Sicht nach Katarakt OP

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klare Sicht nach Katarakt OP

    Hallo, ich hatte vor 6 Tagen eine Katarakt op am rechten Auge. Das linke Auge hatte ich bereits 2014 operieren lassen.Ziel war, dass mein rechtes Auge, im Bereich von 60 cm bis 200 cm scharf sehen kann ohne Brille. Leider ist das bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht eingetreten.Ich hatte auf dem operierten Auge eine Kurzsichtigkeit von 0,5 Dioptrien. Errechneter Wert nach der Op war ca. 1,5.
    Meine Frage :
    Kann sich das Auge für den errechneten Bereich noch scharf stellen. (Bei der letzten OP war es am nächsten Tag scharf.)
    Wie kann es sein, das meine Sehstärke nach der op schlechter ist als vorher? Links von 1,25 auf 2,75 und rechts von 0,5 auf 1 bis 1,5 Dioptrien Kurzsichtigkeit.
    Viele Grüße


  • Re: klare Sicht nach Katarakt OP

    Guten Abend,
    inzwischen hat sich die Sehschärfe vermutlich in dem (fast) endgültigen Bereich eingependelt. Sie dürfen allerdings nicht Sehschärfe (dies ist das, was man mit bester Korrektur erreichen kann) und Brillenstärke verwechseln.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

    Kommentar