• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Sehtests mit unterschiedlichen Ergebnissen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Sehtests mit unterschiedlichen Ergebnissen

    Hallo!

    Ich habe innerhalb von 2 Wochen 2 Sehtests beim Optiker durchführen lassen. Dabei sind unterschiedliche Ergebnisse, insbesondere der Achse am rechten Auge zustande gekommen. Bei Sphäre und Zylinder hingegen keine wesentichen Unterschiede.

    1. Test:
    Rechtes Auge: Sphäre -5,75 Zylinder -1,0 Achse 90°
    Linkes Auge: Sphäre -6,75 Zylinder -2,25 Achse 89°

    2. Test:
    Rechtes Auge: Sphäre -6,0 Zylinder -0,75 Achse 80°
    Linkes Auge: Sphäre -7,0 Zylinder -2,0 Achse 89°

    Ist die Abweichung der Achse am rechten Auge schon groß oder liegen hierbei keine wesentlichen Abweichungen vor? Ich möchte mir eine neue Brille machen lassen, jedoch weiss ich jetzt nicht, von welchem Sehtest ich die Werte übernehmen soll.

    Viele Grüße
    michael


  • Re: 2 Sehtests mit unterschiedlichen Ergebnissen

    Die Entscheidung kann natürlich nicht abgenommen werden, jedoch ist die Differenz von 10 Grad im Rahmen der Meßungenauigkeit, zumal sich die Werte im Laufe der Zeit immer wieder mal ändern (wenn auch nur geringfügig). Auch die Tagesform und Uhrzeit spielt etwas mit rein.

    Kommentar


    • Re: 2 Sehtests mit unterschiedlichen Ergebnissen

      Guten Tag, Michael,
      die Werte liegen so dicht beieinander, dass Sie vermutlich keinen große Unterschied merken.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar