#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dunkler Kreis beim Blinzeln morgens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Dunkler Kreis beim Blinzeln morgens

    Guten Tag, Andy61,
    ich denke, auch Sie müssen sich keine großen Sorgen um Ihr Sehen machen aufgrund der beschriebenen Beschwerden. Versuchen Sie, den Befunden etwas zu vertrauen und sich zu entspannen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar



    • Re: Dunkler Kreis beim Blinzeln morgens

      Vielen Dank für die Antwort. Ein bis zwei Fragen hätte ich da noch. Ich habe beim AA ja ein OCT gemacht , kann man damit ein RCS ausschließen ? Und dann hatte ich vor einer Woche mal ganz plötzlich kleine Sternchen linksseitig gesehen.ca 1-2 Sekunden. Das war aber wirklich bisher nur einmal daher gehe ich davon aus das das nichts zu bedeuten hat oder ?

      Kommentar


      • Re: Dunkler Kreis beim Blinzeln morgens

        Guten Abend, Andy61,
        ich denke, auch Sie sollten sich nicht verrückt machen, wenn alles abgeklärt ist.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        • Re: Dunkler Kreis beim Blinzeln morgens

          Guten Abend, Andy61,
          ich denke, Sie sollten sich nicht verrückt machen, wenn alles abgeklärt ist. Da steckt sicher nichts Schlimmes dahinter...
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

          Kommentar



          • Re: Dunkler Kreis beim Blinzeln morgens

            Guten Abend, Ich will nicht nerven aber die eine oder andere Frage habe ich doch noch.
            1. Ich hatte ja ein OCT gemacht , kann man damit ein RCS oder AMD ausschließen ?
            So wie ich das verstanden habe wäre es damit ausgeschlossen.
            2. Ich sehe das Amseler Gitter völlig normal mit beiden Augen. Aber wenn ich die Excel Tabelle aufmache dann sind die Linien schon etwas wellig. Woran könnte das liegen ?
            Gruß

            Andy

            Kommentar


            • Re: Dunkler Kreis beim Blinzeln morgens

              Guten Tag, Andy61,
              auch Sie können sicher beruhigt sein. Es handelt sich sicher nicht um etwas Schlimmes, zumal alle Untersuchungen ohne Befund waren. Versuchen Sie, sich nicht so sehr auf die Phänomene zu fixieren, sondern sie einfach zu ignorieren.
              Mit freundlichen Grüßen,
              Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

              Kommentar


              • Re: Dunkler Kreis beim Blinzeln morgens

                Vielen Dank Frau Liekfeld.
                An dieser Stelle möchte ich noch etwas los werden für alle die Angst haben vor dem weit Tropfen der Pupillen. Ich bin Angst Patient was bedeutet das ich bei einer Panikattacke sogar krampfe. Als mir der Augenarzt sagte das meine Pupillen weit tropfen müsse und mir einen Termin gab habe ich das sofort mal gegooglet . Ich hab so viele negative Aussagen gefunden die echt Angst gemacht haben das ich das weit tropfen dann abgelehnt habe .
                Vor ein paar Tagen habe ich mich dann durchgerungen und es gemacht. Es war weder zum Fürchten noch großartig unangenehm. Die Tropfen bekommt man innerhalb von 30 Minuten 2 mal. Es brennt ganz kurz wenn sie ins Auge getropft werden. Nach kurzer Zeit bemerkt man wie man auf kurzer Entfernung verschwommen sieht , wenn man aber die Lesebrille aufsetzt ist wieder alles ok. Weitere Entfernungen verändern sich kaum . Man ist ein wenig Blendempfindlich , aber auch das kann man sehr locker hinnehmen. Nebenwirkungen gab es gar keine .
                Also an alle die Bedenken oder sogar Angst haben , das können alle locker durchziehen.
                Lasst euch keine Angst machen ..

                Gruß

                Kommentar



                • Re: Dunkler Kreis beim Blinzeln morgens

                  Guten Tag, Andy61,
                  auch Sie sollten sich sicher keine Sorgen machen. Vor allem, weil auch alle Untersuchungen bisher ohne Befund waren...
                  Alles Gute für 2017!
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

                  Kommentar


                  • Re: Dunkler Kreis beim Blinzeln morgens

                    Seit über drei Wochen sehe ich jeden Morgen einen etwas größeren, dunklen Kreis in der mitte des Sehfeldes. Also auf beiden Augen. Ich sehe ihn nur auf halbdunklem Hintergrund und meist nur Morgens, manchmal auch abends. Nur beim Blinzeln.
                    Hi,

                    ich habe die selben "Probleme" nun auch und bin auf diesen Faden aufmerksam geworden. Wie hat sich denn bei euch die Situation entwickelt, denn vom ersten Beitrag bis heute ist ja einige Zeit vergangen. Laut AA und Neurologie ist alles prima. Trotzdem "nervt" dieses Phänomen natürlich gewaltig.



                    Kommentar


                    • Re: Dunkler Kreis beim Blinzeln morgens

                      Guten Tag, rudi33,
                      falls Sie zunehmende Beschwerden oder eine Sehverschlechterung bemerken, sollten Sie den Befund augenärztlich überprüfen lassen. Sonst sollten Sie versuchen, das Phänomen zu ignorieren.
                      Mit freundlichen Grüßen, Professor Dr. med. A. Liekfeld

                      Kommentar



                      • Re: Dunkler Kreis beim Blinzeln morgens

                        Heute, 01:02
                        Hallo
                        ich habe seit ca einem halben jahr fast das selbe Problem . Jeden morgen flimmern vor den Augen und mitlerweile sehe ich morgens auch einen schwarzen fleck wenn es draussen noch nicht richtig hell ist . Die Neurologen meinen es könnte eine art Migräne sein . Was es aber auslöst kann mir keiner genau sagen . Ich habe zur zeit Eisenmangel dadurch vielleicht morgens Sauerstoffmangel da mein blutdruck sehr niedrig ist . Mittlerweile wirde in meiner Halswirbelsäule eine art hohlraum durch ein mrt festgestellt das quasi im nervenwasserkanal ist und somit bestimmte Symptome hervorrufen kann . Leiser ist das so selten das es dafür noch nicht mal einen begriff gibt . Der neurologe hat das bisher nir 2 Mal gesehen bzw versucht es zu behandeln aber er meinte eine op ist sehr riskant und könnte mehr kaputt machen als wenn man vorerst versucht sich damit zu arangieren solange es nicht grösser wird . Geht es dir denn mitlerweile besser ? Hat man die sagen können woran es liegen könnte ? angststörungen habe ich mittlerweile auch da mir oft schwindlig wird bzw man auch nicht genau weiss was der Auslöser für diese Symptome ist . Aber mit der zeit hat man sich etwas daran gewöhnt und weiss das es nach ca 30 min wieder weg geht

                        Kommentar


                        • Re: Dunkler Kreis beim Blinzeln morgens

                          Guten Abend, Jessy,
                          das könnte durchaus mit niedrigem Blutdruck und Eisenmangel zusammenhängen...
                          Mit freundlichen Grüßen,
                          Prof. Dr. med. A. Liekfeld.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X