#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verändertes Sichtfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verändertes Sichtfeld

    Hallo zusammen!

    Ich bin männlich, 21 Jahre alt und habe folgendes Problem:

    Seit Februar ist mir eine deutliche Veränderung in meiner Art zu Sehen bewusst geworden. Wielange sie zuvor da war, lässt sich schwer sagen, ich führte einen sehr unachtsamen Lebensstil.

    Dieses veränderte Sichtfeld äußert sich in einer Art "Schleier", den ich den ganzen Tag sehe. Andere Beschreibungen sind "viele schwarze Punkte", oder auch "verpixelt", wobei ich an sich alles klar erkennen kann. Manchmal sehe ich auch etwas Verschwommen. Manchmal ist es schlechter als an anderen Tagen, "gut" ist es allerdings wirklich nie, außer bei optimalen Lichtverhältnissen (z.b. Sommertage draußen).

    Darüber hinaus leide ich gelegentlich unter starken druckartigen Schmerzen in meinen Augen (alle paar Wochen, wenn es auftritt gerne mehrfach alle paar Minuten).


    Nun war ich heute mit dieser Beschwerde beim Augenarzt. Es konnte partout nichts an meinen Augen erkannt werden, und auch die Sehtests lagen beide bei fast 100%.
    Die Diagnose: trockene Augen.

    Ich habe etwas über die Symptome recherchiert und bin nicht wirklich d'accord mit der Diagnose. Meine Augen tränen eigentlich selten, ich habe keine "Schweregefühl" der Lieder, kein Brennen und auch kein "Fremdkörpergefühl".


    Gibt es andere mögliche Diagnosen? Möglichkeiten, wie ich deutlicher auf die bisherige eingehen kann?

    LG!
    Foltest


  • Re: Verändertes Sichtfeld

    Augenmigräne, Hormonschwankungen oder Einnahme der Pille (bei dir ja nicht zutreffend), Glaskörpertrübungen, leichtes Schielen

    Kommentar


    • Re: Verändertes Sichtfeld

      Es steht hier zwar, dass es ein Forum mit Expertenrat sei. Ich habe meinen eigenen Betrag vor über 2 Wochen eingestellt und noch keine Antwort bekommen - und der letzte Eintrag der Expertin scheint noch länger her zu sein ( okay, es ist Urlaubszeit, aber da könnte man ja einen Vermerk einstellen - das kenne ich von einem anderen Onmeda-Forum so). Von daher können Sie vermutlich keine schnelle Antwort erwarten und werden Ihren Ärzten in der Klinik vertrauen müssen. Alles Gute!

      Kommentar


      • Re: Verändertes Sichtfeld

        Es lesen genügend andere Experten mit, die sich bei Notwendigkeit schon gemeldet hätten.

        Kommentar



        • Re: Verändertes Sichtfeld

          Es steht hier zwar, dass es ein Forum mit Expertenrat sei. Ich habe meinen eigenen Betrag vor über 2 Wochen eingestellt und noch keine Antwort bekommen - und der letzte Eintrag der Expertin scheint noch länger her zu sein ( okay, es ist Urlaubszeit, aber da könnte man ja einen Vermerk einstellen - das kenne ich von einem anderen Onmeda-Forum so). Von daher können Sie vermutlich keine schnelle Antwort erwarten und werden Ihren Ärzten in der Klinik vertrauen müssen. Alles Gute!
          Für Ihre an anderer Stelle geäusserte Frage, wie lange man braucht sich an neue Brilengläser zu gewöhnen, benötigt man keinen Spezialisten: Es ist unterschiedlich und bei Jedem ganz individuell. Mal geht's schneller, mal dauert's länger. Vielleicht hat sich aber auch deshalb noch keiner mit Ihrer Frage beschäftigt, weil selbige vom Grundsatz her bereits gefühlte 100 Mal zuvor an anderer Stelle beantwortet wurde. Manchmal kommt man schneller zum Ziel, wenn man sich ähnlich oder gar gleich gelagerte Beiträge anschaut.

          Kommentar


          • Re: Verändertes Sichtfeld

            Guten Tag, Foltest, ich könnte mir noch vorstellen, dass es sich um Glaskörpertrübungen handelt - aber das ist ohne Untersuchungsbefund nur Spekulation. Sie sollten das noch eimal mit dem Augenarzt klären, wenn "künstliche Tränen" (die er Ihnen ja sicher empfohlen hat) auch bei häufiger Anwendung nicht helfen. Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. DR. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X