#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges Sandkorn-Gefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiges Sandkorn-Gefühl

    Hallo. Ich war schon bei verschiedenen Augenärzten, denn ich habe seit 3 Jahren nächtliche starke augenschmerzen. Meine Hornhaut würde angeblich durch die Trockenheit immer kleine Risse bekommen und dies zu den Reizungen führen. Es ist so schlimm, das ich mitten in der Nacht aufwache und die Augen nicht einfach so öffnen kann. Ich muss die Augen dann zusammenkneifen und dann ist da dieser stechende Schmerz. Die Augen tränen dann sehr stark und sind tagsüber dann sehr Lichtempfindlich. Auch tagsüber muss ich immer die Augen zusammenkneifen damit es einigermaßen geht. Augentropfen jeglicher Art haben nicht geholfen. Jetzt hat mir mein Optiker sogenannte Verbands-Linsen gegeben, die ich Tag und Nacht trage. Ich habe damit keine Schmerzen mehr. Das oberlid reibt somit auf der Linse. Nachn3 Wochen wechsel waren die Schmerzen aber wieder da. Ich habe diese Linsen jetzt mit Stärke, aber mir ist auch aufgefallen das ich an bestimmten Tagen im monatszyklus viel mehr Probleme mit den Augen habe als an anderen Tagen. Ich kann dann trotz Stärke sehr schlecht sehen. Laut Augenarzt sind die Augen auch gar nicht sehr trocken, aber man kann nichts sehen. Ich bin natürlich sehr verzweifelt und wollte wissen ob sie von meiner Problematik schon mehrere " Fälle" hatten. Der Optiker hat mich auch schon drauf hingewiesen, das es ja auch hormonell sein könnte. Ich habe seit 4 Jahren die kupferspirale und ein halbes Jahr später bekam ich diese nächtlichen stärken schmerzen. Dieses kratzen und reiben macht einen wahnsinnig. Tagsüber ist es einfach nur dieses Fremdkörper-Gefühl ohne Schmerzen. Ich Würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen. Gruß Tatjana


  • Re: Ständiges Sandkorn-Gefühl

    Die Spirale wirkt doch nicht hormonell im Gegensatz zu den üblichen Verhütungsmethoden? Ständiges Trage von Verbandlinsen verändern die Horn- und Bindehaut und sind keine dauerhafte Lösung. Für nachts gibt es entsprechende Gele und Salben.

    Kommentar


    • Re: Ständiges Sandkorn-Gefühl

      Gele und Salben helfen aber nicht. Ich habe schon alles durch was der Markt hergibt. Mit den Night and day Linsen kann ich wenigstens ohne Schmerzen schlafen. Ich dachte nur an das Kupfer in der Spirale. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang mit den trockenen Augen.

      Kommentar


      • Re: Ständiges Sandkorn-Gefühl

        Hast du in letzter Zeit mal deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen? Wenn man eine Unterfunktion hat, kann das manchmal auch Probleme mit trockenen Augen hervorrufen.

        Kommentar



        • Re: Ständiges Sandkorn-Gefühl

          Ja. Ich war beim großen Check-up und die Schilddrüsen-Werte sind völlig okay. Meine Hausärztin meinte das die kupferspirale eine geringe Menge Kupfer an den Körper abgibt und ich darauf vielleicht mit den augenproblemen reagiere. Vor der Spirale hatte ich derart keine Probleme.

          Kommentar

          Lädt...
          X