#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzliche Sehverschlechterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzliche Sehverschlechterung

    Hallo, Ich war vor einer Woche beim Augenarzt weil ich feststellte das sich meine Augen plötzlich verschlechtert haben,konnte die Nummernschilder nicht mehr lesen und die Schrift im Fernsehen etc.Ergebnis: beide Augen haben sich von - 2,25 auf - 2,75 verschlechtert.Die Sehstärke war seit bestimmt 5 Jahren konstant, mein Augenarzt gab mir gleich neue Linsen mit und es war eine erhebliche Verbesserung spürbar. Jetzt habe ich das Gefühl das sie wieder schlechter geworden sind , zwar nicht so massiv aber es ist nicht mehr so deutlich wie vor einer Woche ... Ich bin so ein bisschen hypochondrisch veranlagt und mache mir da jetzt echt Sorgen... Kann das sein das sich die Augen schon wieder verschlechtert haben ? Zu meiner Person , ich bin 33 Jahre alt und habe eine Hornhautverkrümmung. Vielen lieben Dank im voraus für ihre Antwort !


  • Re: plötzliche Sehverschlechterung

    Eine erneute Verschlechterung in so kurzer Zeit ist recht selten. Die Linsen könnten auch etwas zu stark oder nicht optimal angepasst sein, dann zeigen sich oft ähnliche Symptome wie bei Unterkorrektur. Die Brechkraft weicher Linsen ändert sich auch im Tagesverlauf. Wird denn die gleiche Linsenmarke (welche?) getragen wie zuvor?

    Kommentar

    Lädt...
    X