#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenmuskeloperation und keine Besserung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenmuskeloperation und keine Besserung?

    Hallo erstmal, Ich habe ein Anliegen welches ich nicht aus meinem Kopf bekomme. Am 19. Mai wurde ich an beiden Augen operiert um den Sehwinkel zu der Nähe zu korrigieren( der war ca. 20 Grad). Am Anfang Schmerzen und Doppelbilder bekommen, alles normal. Die Doppelbilder gingen nach ein paar Wochen und das Sehen würde besser. Allerdings jetzt sehe ich keine Dopplebilder mehr sondern unterschiedliche Perspektiven, also das eine Auge sieht das und das andere das, es scheint einfach so als würden sich die Bilder nicht Vereinen, das Problem ist das mein Dominantes Auge also das rechte, dort hinschaut, allerdings das Linke etwas sieht was nicht an der Stelle ist und dazu nach außen neigt. Vor 2-3 Wochen war ich zuletzt beim Augenarzt und der meinte ich sollte nichts machen, das würde sich legen. Den Sehschultermin habe ich erst am 18. August und es bereitet mir einfach Sorge, teilweise schäme ich mich für Fotos, da ein Auge gerade schaut und das linke nach außen geht.


  • Re: Augenmuskeloperation und keine Besserung?

    Momentan wird Ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben, als sich bis zum Termin in der Sehschule in Geduld zu üben. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich der angestrebte Operationseffekt erst nach einer gewissen Zeit einstellt. Wenn sie allerdings deutliche Doppelbildwahrnehmungen haben, sollten Sie besonders beim Autofahren vorsichtig sein oder dies evtl. sogar unterlassen, wenn es möglich ist. Wenn sich der Zustand nicht verbessert, kann man die Behandlung mit Prismengläsern in Erwägung ziehen. Sprechen Sie beim nächsten Termin mit Ihrer Orthoptistin darüber.

    Kommentar

    Lädt...
    X