#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind schließt immer ein Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind schließt immer ein Auge

    Hallo,
    mein Sohn (8 Jahre) schließt immer das linke Auge. Er behauptet, dass in die Sonne blendet. Die Behauptung gibt er auch an, wenn keine Sonne zu sehen ist. Der aufgesuchte Augenarzt sieht hier keine Probleme und meint das alles in Ordung ist. Leider wird dieses Problem inzwischen von vielen Personen immer häufiger beobachtet. Das linke Auge ist fast immer geschlossen. Schmerzen hat mein Sohn nicht. Er tut sich aber schwer damit, dass linke Auge bewusst offen zu halten. Wir werden machen nun einen Termin bei einem anderen Augenarzt aus. Bis dahin meine Frage: Kann mir einer sagen wass er hat? Was kann man tun ?
    Als Eltern macht man sich halt Sorgen um sein Kind und kann fast nicht bis zum Arzttermin abwarten.
    Gruß und und vielen Dank für die Antworten.






  • Re: Kind schließt immer ein Auge

    Guten Tag,
    eine Ferndiagnose ist schwierig, da würde ich auch nicht spekulieren wollen... Ein weiterer Augenarzt-Termin ist sicher sinnvoll.Und bis dahin sollten Sie sich nicht verrückt machen...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Kind schließt immer ein Auge

      Vermutlich hat der anwesende Arzt das räumliche Sehen nicht mit überprüft. Wenn dies gestört ist, weiß sich der Sohn zu helfen, in dem er nur noch das "Führungsauge" für die Ferne nutzt. Eine Sehtafel für räumliches Sehen haben auch die meisten Optiker rumliegen.

      Kommentar


      • Re: Kind schließt immer ein Auge

        Auch das ist nur spekulativ, sollte aber sicher abgeklärt werden, wenn nicht schon erfolgt..
        A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X