#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehaut massiv gerötet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindehaut massiv gerötet

    Hallo,

    leider kann ich hier kein Bild anhängen.
    Meine Bindehaut (die Innenhaut, wenn ich das untere Lid runterziehe) ist auf beiden Seiten blutrot. Also richtig feuerrot. Es tut nicht weh, juckt auch nicht. Wenn überhaupt, brennt es minimal. Da es jedoch völlig anders als sonst aussieht, ich jedoch nicht sofort zum Arzt möchte, frage ich hier, was das sein könnte.

    Ich bedanke mich für die Mühe

    Liebe Grüße


  • Re: Bindehaut massiv gerötet

    Ist gelber Schleim im inneren Augenwinkel erkennbar. Dies deutet auf eine Bindehautentzündung hin.

    Kommentar


    • Re: Bindehaut massiv gerötet

      Hallo,

      vielen Dank vorab für Ihre Antwort.

      Nein. Ich habe kein Schleim, gar nichts. Da ich Probleme mit Kurzsichtigkeit habe, war ich heute beim Optiker. Es besteht eine Kurzsichtigkeit von 1,0. Er wies mich auf meinen generellen schlechten Augenzustand hin. Er sagte, Innendruck, Netzhaut, etc. wären gut, jedoch hätten meine Augen wohl nicht genug Sauerstoff (weil ich relativ viele rote Äderchen haben)?!

      Was genau bedeutet das und was kann ich dagegen tun?

      Kommentar


      • Re: Bindehaut massiv gerötet

        Eine Netzhaut darf der Optiker nicht kontrollieren bzw. diese wurde dann auch nicht kontrolliert. Bei gereizter bzw. entzündeter Bindehaut könnten auch die roten Äderchen mit auftreten. Ich hoffe, sie sind nicht schon etwas in die Hornhaut "eingewachsen". Ein Arztbesuch wäre sehr zu empfehlen, am besten ohne Termin gleich morgens vorbeikommen, da die Probleme akut sind.

        Kommentar



        • Re: Bindehaut massiv gerötet

          Guten Tag,
          eine Ferndiagnose ist nicht möglich und auch nicht sinnvoll. Ich empfehle eine Abklärung durch den Augenarzt.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X