#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwankender Visus + Erwerbsunfähigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwankender Visus + Erwerbsunfähigkeit

    Sehr geehrte Frau Liekfeld,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 54 Jahre, Marfan Syndrom, LA hochgradig Sehbehindert 0,05 mit Linsenschlottern und Netzhautablösung. Auf beiden Augen ausgeprägte Gesichtsfeldausfälle. Am RA in den letzten 12 Monaten Verschlechterung (Linsentrübung und Verschiebung). Aufgrund einer Netzhautablösung am RA raten die Experten von einer OP ab. Ich habe am RA 0,30 und manchmal auch 0,50-0,60 Visus. Dieser ist Tages abhängig. Ich habe einen GDB 90 , MZ: G,B,RF . Inwieweit kann so ein schwankender Visus bei der Beurteilung einer Erwerbsunfähigkeit berücksichtigt werden?
    Mfg


  • Re: Schwankender Visus + Erwerbsunfähigkeit

    Guten Tag,
    ein schwankender Virus ist schwer messbar und daher auch schwer bei der Begutachtung zu berücksichtigen. Allerdings müsste es Gründe für die Schwankungen geben (z.B. Tränenfilm), die man ggf. behandeln kann.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X