#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Etwas eigenartiges Problem... wellenartige Verschiebung beim Betrachten von Jalosien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Etwas eigenartiges Problem... wellenartige Verschiebung beim Betrachten von Jalosien


    Hallöchen,

    Ich beobachte nun schon seit einiger Zeit, das wenn ich meine Jalousien in der Dunkelheit betrachte (bei Licht kann ich dieses Phänomen nicht nachvollziehen!), sich die komplette Jalousie mit meinen Augenbewegungen mitbewegt. Also als wäre die Lichtbrechung oberhalb bzw unterhalb der Stelle des Schärfsten Sehens anders... es ist nicht direkt etwas wellig oder verbogen, sondern wie wenn eben oberhalb und unterhalb eine anderer "Zoom" wäre und das bewegt sich eben mit wenn man die Augen bewegt. Hoffe ich konnte das einigermaßen erklären.

    Beim gründlichen Augencheck war ich vor etwa 2 Monaten, da wurde mir gesagt alles bestens.

    Freue mich über Ideen, was das sein könnte. :-)


  • Re: Etwas eigenartiges Problem... wellenartige Verschiebung beim Betrachten von Jalosien


    Selbstdiagnose: Astigmatismus, der bei wenig Licht durch die sich zusammenziehenden, und dadurch weniger Licht einlassenden, Pupillen verstärkt wird. Sollte Arzt werden! ^^

    Kommentar


    • Re: Etwas eigenartiges Problem... wellenartige Verschiebung beim Betrachten von Jalosien

      Guten Abend,
      grundsätzlich keine schlechte Idee...
      Kleine Korrektur: Bei wenig Licht werden die Pupillen weiter...
      Mit freundlichen Grüßen,
      A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X