#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einseitige Papillenschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einseitige Papillenschwellung

    Hallo ! Ich habe seit 2 Wochen Sehstörungen am li Auge - einen grauen manchmal flimmernden Fleck auf der linken Seite ! War dann beim Augenarzt und der hat gemeint vaskuläre Papillitis ... Weil ich vor 3 Wochen nach einer Op so einen kurzen schlaganfallähnlichen Zustand hatte ( bin 37) meinte er ich soll das dringend abklären lassen ... Also im Kh meinens keine vaskuläre Papillitis - vielleicht Stauungspapille oder doch Neuritis ( Mrt bis auf Sehnervenverdickung und Zyste der gl. Pinealis - Normvariante - unauffällig, Liquor unauffällig, Fluoreszenzangiographie außer Anreicherung oder so an der Papille unauffällig, optisch evozierte Pot. unauffällig, Blut bis auf min. erhöhte Entzündunszeichen unauff.) Kopfschmerzen allerdings schon 4 Wochen jeden Tag ... Wenn diese komische Papille so bleibt - werden die sehstörungen dann mehr ? Was könnte da noch die Ursache davon sein ? Bisher hab ich keine Therapie bekommen - Augenärzte meinen vielleicht Kortison - Neurologen meinen wenn optisch evozierte Pot. normal ists keine Neuritis ... ???

Lädt...
X