#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kommt das vom HWS syndrom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommt das vom HWS syndrom?

    Hallo. Ich war vor ein paar Wochen bei meinem Hausarzt und er hat ein HWS Syndrom festgestellt. Seitdem befinde ich mich auch in Massage beim Physiotherapeuten. Das alles ist ganz angenehm aber verändert eig nichts. Kopfschmerzen habe ich auch seit ein paar Wochen fast täglich. Aber mein größtes Problem ist, das ich seit ein paar Tagen immer wieder taubheit im Gesicht empfinde. Gerade in der linken gesichtshälfte bis runter zum hals. Dazu kommt das ich vorgestern für min 15 min nix kneten gesehen habe. Außer das alles hell und wellenartig war. Das verschwand dann auch wieder. Ich war im kh in der notaufnahme. Ein CT wurde auch gemacht bei dem alles gut war. Nun wollte ich fragen ob das wirklich von der HWS kommen kann oder ob es doch was schlimmeres ist. Vielen dank


  • Re: Kommt das vom HWS syndrom?

    Hallo Tatjana; also ich habe in einer langen Lernphase ebenfalls große Probleme mit der HWS gehabt. Mit einem solchen Syndrom können meiner Erfahrung nach leider sehr viele und unterschiedliche Symptome auftauchen. Mir war immer sehr schwindelig und furchtbar schlecht. Die Kopfschmerzen sind ziemlich sicher auf die HWS zurückzuführen. Auch Sehstörungen scheinen bei einem solchen Syndrom durchaus normal zu sein. Hast du zusätzlich mentalen Stress? Physiotherapie alleine hat bei mir auch nicht geholfen. Hab bzw. mache immernoch mindestens drei bis viermal die Woche Übungen (dein Physio kennt solche sicher bzw. auf youtube gibt es wirklich gute Übungen) und jogge sehr regelmäßig ( am besten aber nicht auf Teer.. du darfst keine Wunderheilung erwarten, aber bei mir ist es jetzt nach einigen Wochen sehr viel besser!!

    Kommentar


    • Re: Kommt das vom HWS syndrom?

      hallo bea ich denke das ist dein name. Danke erstmal für deine antwort. ich bin immer froh mit gleichgesinnten zu schreiben bzw zu sprechen. ich habe natürlich durch das hws syndrom auch psychischen stress bekommen, da ich am anfang einfach null wusste warum ich auf einmal solche seltsamen symptome habe. ich hatte zwar schon immer mehr oder weniger verspannungen, aber die hat ja eig jeder mensch mal. doch inwzischen ist es so verhärtet das es wirklich weh tut. hatte damals auch panikattacken weil ich wie gesagt große angst hatte, das es was schlimmeres ist. aber inzwischen weiß ich wie ich damit umgehen muss und bekomme das gut in den griff. ich befinde mich auch schon in physiotherapie und bekomme dort massagen, aber die helfen nur für den moment und lösen nicht das eigenltiche problem. wie du auch schon erwähnt hast, schaue ich täglich youtube videos an, um mir neue übungen anzueignen. die helfen super und ich habe langsam auch das gefühl das es langsam besser wird. den schwindel hab ich gott sei dank auch schon in den griff bekommen. das einzige was ich mich echt noch richtig fertig macht, sind die sehstörungen...ich finde aber leider keine übung wie man das selber behandeln kann. hast du da evtl eine idee? vielen dank

      Kommentar


      • Re: Kommt das vom HWS syndrom?

        Guten Abend, Tatjana,
        die Beschwerden können durchaus mit den HWS-Problemen zusammenhängen, aber auch andere Ursachen sind nicht ausgeschlossen, weshalb Sie die Augen ggf. beim Augenarzt ansehen lassen sollten.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Kommt das vom HWS syndrom?

          hallo frau liekfeld,
          vielen dank für ihre antwort erstmal!
          ich war schon beim augenarzt und habe den augeninnendruck messen lassen. der war vor ca einem monat bei 24. die ärztin meinte das wäre noch normal aber auch schon erhöht. ich nehme nach wie vor das medikament opipramol. ich vertrage es nur bedingt. im mom geht es mir zumindest bisschen besser was die psyche angeht. ich fange nun auch mit krankengymnastik an. das einzige was mich noch sehr stört, sind meine kopfschmerzen in der stirn. ich habe diese eigentlich täglich und möchte auch nicht immer schmerzmittel dagegen nehmen. wissen Sie ob das mit den augen zusammen hängen könnte oder eher vllt mit der hws? ich muss am 16.6. zum mrt schädel mit gefäßdarstellung. mein hausarzt meinte das er nicht vermutet das etwas mit den arterien nicht stimmen könnte. aber würde man sowas denn überhaupt spüren?
          mfg tatjana

          Kommentar


          • Re: Kommt das vom HWS syndrom?

            Die sehstörungen sind auch schon besser geworden. Aber hab das Gefühl das irgendwas mit meinem Kopf nicht stimmt. In Psychotherapie befinde ich mich nun auch wieder. Ich denke das wird auch sehr helfen. Denn vieles verursacht auch meine psyche. Das ist mir nun auch klar. MfG Tatjana

            Kommentar


            • Re: Kommt das vom HWS syndrom?

              Hallo Tatjana, ich weiß was du meinst, wenn du schreibst "Ich hab das Gefühl das irgendwas mit meinem Kopf nicht stimmt"; bin seit einer Woche bei einem neuen Physiotherapeuten und der meinte erstmal zu mir ohne sich meine Symptome überhaupt anzuhören: "Von der Psyche her gehts dir wohl grad nicht so gut was?" Ich meinte nur, dass es schon besser sei als letzten Monat) Er war wirklich super und meinte: "Ja dein Körper verarscht dich grade ganz schön!" Natürlich spielt die Psyche eine Rolle, aber wie du schon sagst, leidet die Psyche natürlich unter den Symptomen. Physiotherapie ist sicher ein guter Weg. Ich war auch einige Male beim Ostheopathen (musst du aber leider selber zahlen), was mir gerade für die Psyche viel gebracht hat! Ich muss sagen langsam sind mehr gute als schlechte Tage dabei (hab seit Januar diese Probleme), aber es dauert einfach! Ich hatte am Anfang auch furchtbare Kopfschmerzen und Schwindel; ist beides weg, aber Sehstörungen und Ohrengeräusche hab ich noch; vielleicht dauert das einfach länger bis das weggeht!?) Übungen dafür kenne ich leider auch keine; hab meinen Physio gefragt und der meinte, alles was entspannend wirkt ( ich hasse diesen Spruch langsam!!).. aber es stimmt schon. Wenn ich mal wieder ne schlechte Stunde(n) erwische dann hilft am allerbesten: Ablenkung mit Freunden, joggen oder ne Stunde Yoga!! Ich hoffe es geht bei dir auch aufwärts!! lg Bea

              Kommentar


              Lädt...
              X