#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen direkt nach der Schiel OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen direkt nach der Schiel OP

    Hallo,
    mein Sohn (5) hat heute eine Schiel OP bekommen. Da man kaum Erfahrungen von direkt nach der OP findet, probiere ich es mal hier.

    Vor der OP hat er abwechselnd nach aussen geschielt und wurde deswegen an beiden Augen operiert.
    Momentan ist ein Auge abgeklebt. Seit der OP schaut er mit stark sur Seite gedrehtem Kopf wenn er gerade schauen möchte. Außerdem klagt er darüber dass er immer schlechter sieht.
    Wie waren eure Erfahrungen, was erwartet man in den ersten Stunden / Tagen nach der OP?

    Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!





  • Re: Erfahrungen direkt nach der Schiel OP

    So kurz nach einer Schiel-OP ist es völlig normal, dass es noch einige Irritationen, ggf. Schmerzen und Verschlechterungen der Sehschärfe gibt. Ihrem Sohn werden Tropfen und/oder Salben auf die Augen verabreicht, die natürlich das Sehen beeinträchtigen können. Auch die Kopfdrehung spricht für eine akute Entlastungshaltung. Haben Sie also etwas Geduld und fragen Sie ggf. den behandelnden Arzt, ob es etwas Ungewöhnliches gibt.

    Ansonsten können auch nach Tagen und während der gesamten Zeit der postoperativen Medikamentengabe noch Irritationen auftreten. Das ist nicht ungewöhnlich und Teil des Behandlungs- und Heilungsprozesses.

    Kommentar


    • Re: Erfahrungen direkt nach der Schiel OP

      Guten Abend,
      in den ersten Tagen und Wochen kann das Sehen noch schlechter sein, das Auge noch gerötet und gereizt. Auch die Stellung der Augen ist anfänglich noch nicht das endgültige Ergebnis.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X