#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhautablösung und Behandlung eines Nachstars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhautablösung und Behandlung eines Nachstars

    Hallo,

    bei mir wurde bei einer Augenärztlichen Untersuchung, bei der ich eigentlich war, weil ich auf dem einen Augen durch eine zunehmende Schatten wand sehe, durch Zufall ein Loch in der Netzhaut und eine beginnende Ablösung festgestellt. Ich wurde mittels Kälte behandelt, da man an die Stelle mit dem Laser nicht dran kam.

    Vor rund 2 Jahren habe ich mir meine Augen Operieren lassen, also künstliche Linsen rein und Nachlasern, da ich mit über -10 Dioptrin mit der Brille und mit Kontaktlinsen einfach unglücklich war, Das ein Nachstar auftreten kann, war mir bewusst, die Diagnose Netzhautablösung ein Schock, zumal ich keine Lichtblitze oder Russregen wahrgenommen hab.

    Nun hab ich durch den Nachstar aber ja immer noch Schatten. Daher meine Frage, wann kann ich mein Auge nachlasern lassen. Wie lange sollte die Wartezeit zwischen der Netzhautbehandlung und dem Nachlasern denn mindestens sein?


  • Re: Netzhautablösung und Behandlung eines Nachstars

    Guten Abend,
    was soll denn "nachgebessert" werden? Der Nachstar oder die Hornhaut oder...? Auf jeden Fall sollte der Befund an der Netzhaut stabil und vernarbt sein - das dauert in der Regel ein paar Wochen. Der behandelnde bzw. lasernde Augenarzt kann das sicher beurteilen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X