#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergische Bindehautentzündung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergische Bindehautentzündung ?

    Hey Leute.
    Letzte Woche Mittwoch saß ich im Garten und woltle das Wetter genießen. Aufeinmal fingen meine Augen an, tierisch zu jucken. Es hört nicht auf. Es juckte bestimmt 2 Stunden lang und es war verdammt unangenehm. Am Abend waren meine Augen ziemlich gereizt und knallrot! Am nächsten Tag waren die ugen gereizt und sie fühlten sich angeschwollen an. Ich hatte das Gefühl, dass ich etwas im Auge haben würde, aber es war nichts zu sehen. Seitdem habe ich dieses Gefühl und meine Augen brennen teilweise ganz leicht, tränen und kleben irgendwie auch ein bischen. Außerdem bin ich aufeinmal ziemlich Lichtempfindlich. Jucken tun sie nurnoch gelegentlich.
    Ich bin, wie so viele, ziemlich allergisch auf Pollen. Habe also jährlich mit Augenjucken zu kämpfen(Stört mich nicht sonderlich). Aber die Lichtempfindlichkeit und die anderen Aufgezählten Symptome stören mich! Ich benutze seit Freitag die Augentropen Vividrin Akut. Diese benutze ich jedes Jahr bei einer Pollenallgergie und helfen super! Laut Internet können diese auch gegen eine Bindehautentzündung verwendet werden(Wenn ich denn eine habe??) Mittlerweile sind meine Augen nicht mehr rot und fühlen sich auch nicht angeschwollen an. Ab und zu habe ich noch das Gefühl, dass ich etwas im Auge hätte, sie sind noch Lichtempfindlich , sie brennen ab und zu ganz leicht und klebrig sind sie auch.
    Meine Frage ist jetzt: Habe ich eine Bindehautenzündung? Hilft Vividrin Akut dagegen ? Sollte ich zuzm Arzt gehen oder sollte es durch die Tropen auch so verschwinden?


  • Re: Allergische Bindehautentzündung ?

    keiner? hm

    Kommentar


    • Re: Allergische Bindehautentzündung ?

      Es sollte inzwischen sich keinesfalls wieder verschlechtert haben, insbesondere keine Sehverschlechterung (jeweils das andere Auge zuhalten). Aus sollte sich im Augenwinkel kein gelbliches Sekret bilden. Ansonsten ohne Termin beim Arzt vorsprechen.

      Kommentar


      • Re: Allergische Bindehautentzündung ?

        Guten Abend,
        das hört sich nicht mehr wie eine akute Bindehautentzündung an, Vividrin akut würde ich nicht mehr empfehlen. Vermutlich sind die Augen noch etwas "irritiert" und "trocken", so dass ich pflegende sogenannte "künstliche Tränen" empfehle, die Sie bedenkenlos nehmen können. Falls die Beschwerden nicht verschwinden oder schlimmer werden, empfehle ich eine Kontrolle beim Augenarzt.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Allergische Bindehautentzündung ?

          Vielen Dank für die Antwort. Es hat sich mittlerweile stark verbessert. Der Hausarzt verschrieb mir corti biciron. Corti biricon N nehme ich morgen schon 1 woche lang. Wann sollte ich sie absetzen? Gruß

          Kommentar


          • Re: Allergische Bindehautentzündung ?

            Guten Abend, in den Augentropfen wird vermutlich Kortison sein, Das sollte man nicht unkontrolliert benutzen. Ich würde daher eine Kontrolle beim Augenarzt empfehlen oder die Augentropfen absetzen.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X