#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

augenherpes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • augenherpes

    hallo liebes onmeda team,

    ich habe folgendes frage:

    ich hatte mal augenherpes und es ist ganz gut verheilt und seitdem hatte ich auch kein herpes mehr (toy toy toy), aber es kann ja wieder ein schub kommen und dann wollte ich wissen wie der heilungsverlauf ist, wenn man ihn früh genug erkennt. denn ich habe gehört , dass er dann schlechter zu heilen ist, wenn er mehrmals kommt.

    ich habe angst blind zu werden duch die herpes viren.

    ist meine angst begründet

    danke für eine antwort im voraus


  • Re: augenherpes

    Guten Tag, das ist ganz vom Befund abhängig (z.B. ob es eine Beteiligung der Hornhaut gibt oder von Strukturen im Auge). Die Therapie sollte immer mit Augen-Gel/ -Salbe gegen die Viren sein, manchmal kann man auch zusätzlich mit Tabletten oder Infusionen therapieren (bei schweren Verläufen/ Befunden). Mit freundlichen Grüßen, PRiv-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X