#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenentzündung auch ohne Rötung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenentzündung auch ohne Rötung?

    Hallo Frau Dr. Liekfeld,

    im Zusammenhang mit dem Verdacht auf Morbus Bechterew wurde ich nach Augenentzündungen gefragt, habe das aber zunächst verneint, da ich davon ausging, dass dann Rötungen, Juckreiz und Tränenfluss hätten auftreten müssen.

    Ich hatte allerdings in den vergangenen zwei Jahren bereits zwei Mal Phasen über mehrere Wochen in der ich Schleier und Flimmern vor Augen hatte, verschwommen sah, lichtempfindlich war, oft Kopfschmerzen hatte und schnell müde wurde und führte das seinerzeit auf eine Überanstrengung der Augen zurück und die Notwendigkeit einer Brille, denn Rötungen, Juckreiz und Tränenfluss hatte ich nicht.
    Eine Brille besitze ich zwar inzwischen, habe sie aber noch nicht getragen, weil sich die Augen später wieder erholt haben. Kann es sein, dass ich doch schon Augenentzündungen hatte?

    Viele Grüße


  • Re: Augenentzündung auch ohne Rötung?

    Guten Abend, Sina,
    es ist nicht ausgeschlossen, aber eher sehr unwahrscheinlich.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X