#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

psychodelische Zickzacklinie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • psychodelische Zickzacklinie

    Guten Morgen,
    ich habe hier kurz reingeschaut und einen ähnlichen Beitrag zum Thema "Zickzacklinie" gelesen.

    Bei mir ist es gestern ähnlich abgelaufen, nur meine Lebensumstände sind anders.
    Zum Ablauf: ich habe lange Stunden am PC gearbeitet, davor andere körperliche Arbeiten verrichtet und bin ohnehin sehr aktiv...viel zu tun.
    (Ich bin Frührentnerin, jetzt 58 Jahre alt, betreibe eine kleine Wildvogelstation und da geht es immer rund!) und ich schreibe an einem Buch.

    Die Irritationen am Auge sind mir zuerst gar nicht so aufgefallen, doch nachdem ich den PC ausgeschaltet hatte, merkte ich das etwas nicht stimmt. Ich sah alles wellenförmig am äußeren Gesichtsfeld. Beim Schließen der Augen wurde es dann wirklich heftig und grellbunt und echt faszinierend. Nur konnte ich das wegen meiner schnell aufkommenden Angst und Panik nicht genießen.
    ES dauerte ungefähr 15-30 Minuten. Dann wanderte der Zickzackkreis größer werdend allmählich nach außen fort.

    Was mir Sorgen macht ist mein hohes "Alter" wo man ja schnell sagt, da geht alles kaputt.
    Und ich bin seit der Pupertät stark kurzsichtig. Mit ca 36 Jahren wurde ich an der Netzhaut linkes Auge gelasert.
    Die Zickzacklinie war bei geschlossenen Augenlinks als eine Linie gleichermaßen rechts und links zu sehen, so dass ich nicht sagen kann welches Auge betroffen war..

    Auch ich leide mitunter an starken Kopfschmerzen, sehr selten an echten Migräneanfällen.
    Mein Psyche ist eine Katatrophenfeld, mein Tages und Nachtrhythmus war bis vor kurzen auch schwer gestört. Ich habe in den vergangenen Monaten jede Nacht stundenlang Bücher gelesen, um meiner Ängste Herr zu bleiben.

    Natürlich habe ich mich vorhin bei einem Augenarzt angemeldet, der Termin ist aber erst in ca 4 Wochen

    Muss ich mir jetzt ernsthaft Sorgen machen? Jetzt ist Ostern und alle normalen Praxen haben geschlossen.....

    Grüße
    Annakim


  • Re: psychodelische Zickzacklinie

    heute war ich beim Augenarzt, um vorsichtshalber mein seltsames Augenerlebnis abklären zu lassen.
    Es ist tatsächlich eine Augenmigräne gewesen, ohne nachfolgende Kopfschmerzen.

    Dabei wurde per Zufall ein Loch in der Netzhaut des rechten Auges entdeckt.
    Also war es doch gut, dass ich zum Arzt gegangen bin und auf einer Netzhautuntersuchung bestanden habe.

    Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Beiträge zu meinem Problem,
    LG

    Kommentar

    Lädt...
    X