#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cromo Hexal und Dexo Ophtal gegen rezividierende Konjunktivitis verschrieben bekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cromo Hexal und Dexo Ophtal gegen rezividierende Konjunktivitis verschrieben bekommen

    Bei mir besteht Verdacht auf Sjögren und ich soll zur Abklärung einen Schirmer Test machen, da meine Augentropfen Corneregel Fluid die Augentrockenheit nicht mehr vollständig beseitigen wie bisher. Die Augenärztin stellt schon ohne Schirmer Test fest, dass es kein Sjögren ist, und diagnostiziert ohne Abstrich und Mikroskop eine rezividierende Konjunktivitis und ich bekam Cromo Hexal und Dexo Ophtal Augentropfen verschrieben. Ich habe schon ein sehr geschwächtes Immunsystem und ca alle 10-14 Tage leichten Herpes.
    Da Glukokortikoide die Immunabwehr schwächen, dürfte ich die doch gar nicht nehmen, allergische Symptome habe ich auch nicht, daher bin ich jetzt ziemlich ratlos. Der Schirmer Test soll erst nach einem Monat gemacht werden, wenn die Augentropfen ganz aufgebraucht sind. diagnosia.com/de/medikament/dexa-ophtal
    Auszug
    Was ist es und wofür wird es verwendet?Dexa-Ophtal® wird angewendet zur
    Glukokortikosteroid-Behandlung von nichtinfektiösenakuten und chronischen entzündlichen Erkrankungen des vorderen Augenabschnittes, die der Behandlung mit einem Glukokortikoid bedürfen, z. B. postoperativ, periphere Keratitis (Hornhautentzündung), Iritis und Iridozyklitis (Regenbogenhautentzündung), Verätzungen.
    Dexa-Ophtal® darf nicht angewendet werden bei
    - oberflächlichem Herpes der Hornhaut,
    -anderen viralen oder bakteriellen Infektionen des Auges ohne gleichzeitige antiinfektiöse Basistherapie,
    - Verletzungen und Erkrankungen der Hornhaut, die unter Bildung von Geschwüren ablaufen,
    - Eng- und Weitwinkelglaukom,
    - Augentuberkulose,
    - Pilzinfektionen des Auges,
    - Säuglingen und Kleinkindern unter 6 Jahren,
    - Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff Dexamethasondihydrogenphosphat-Dinatrium oder einen der sonstigen Bestandteile.
    Insbesondere wenn das Arzneimittel für 10 Tage oder länger angewendet wird, sollten Augeninnendruck und Hornhaut in jedem Fall regelmäßig von Ihrem Augenarzt überwacht werden.


Lädt...
X