#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Farben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Farben

    Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich leide seit meinem 16 Lebensjahr unter Migräne mit Aura. Zum eigentlichen Problem: Ich gucke auf rot und sehe danach den grünen Fleck und umgekehrt. Teilweise habe ich wie blau/grün flackernde Wasserflecken im Sichtbereich. Von 3D wird mir furchtbar übel und es folgt ein Migräne Anfall. Beim Autofahren habe ich auf der Autobahn das Problem, dass auf der linken Seite der Leitstreifen zum teil verschwunden ist und plötzlich wieder da, so wie ein Sichtfeld Ausfall. Auch bei PC Arbeit, schon nach ca 30 Minuten bekomme ich einen an der Waffel, weil mich grün/blau Fleckenweise zu nerven beginnt. Ich habe ein Brille mit -1,25 und -1,5 Dioptrien. Bin soweit gesund, rauche nicht und nehme keine Hormone ein. Mein Augenarzt sagt, da ist nix, mir allerdings macht es keinen Spaß mehr, denn es ist fast immer wie der Anfang einer Aura vor dem Migräne Anfall. Was kann es noch sein? Ich bin langsam verzweifelt. Freue mich über jeden Tipp.


  • Re: Probleme mit Farben

    Internist und Neurologie inkl. Blutuntersuchung sollten standardmäßig aufgesucht werden, um etwaige weitere Faktoren auszuschließen.

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Farben

      Das wurde alles auch schon gemacht, alles ohne Befund, selbst MRT war unauffällig.

      Kommentar


      • Re: Probleme mit Farben

        Guten Tag,
        ich denke, Sie sollten sich nicht verrückt machen und versuchen, die Symptome ein wenig zu ignorieren, wenn die Befunde ärztlich abgeklärt sind.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X