#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fr. Dr. Liekfeld... blinder fleck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fr. Dr. Liekfeld... blinder fleck

    Hallo Frau Dr.Liekfeld, Hin und wieder habe ich im linken Auge, mal oben mal unten so einen grauen Fleck. Kurzzeitig, vielleicht 5 min. Manchmal auch bloß wenige Sekunden. Ich kann trotzdem sehen, wie durch eine Art schleier. Und nur bei dem Fleck. Was kann das sein. Meine Pupille ist auch größer. Beim Augenarzt war ich in den letzten 2 Jahren bestimmt schon 6mal. Beim Neurologen auch. Lg


  • Re: Fr. Dr. Liekfeld... blinder fleck

    Guten Tag,
    ich kann natürlich keine Fern-Diagnose stellen, aber es scheint nichts Beunruhigendes zu sein, wenn bei den augenärztlichen Untersuchungen alles in Ordnung war.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Fr. Dr. Liekfeld... blinder fleck

      wohl Glaskörpertrübungen

      Kommentar


      • Re: Fr. Dr. Liekfeld... blinder fleck

        ... das ist nichts Gefährliches, und man kann versuchen, nicht daran zu denken und es zu unterdrücken - dann fällt es häufig nach einer Zeit nicht mehr auf...
        MfG, A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Fr. Dr. Liekfeld... blinder fleck

          Ich meine aber keine "fliegenden Mücken ", sondern einen richtig grauen Fleck , der schon das halbe Sehfeld auf dem linken Auge einnimmt... Und nach ein paar Minuten oder Sekunden verschwindet. Gibt es solche großen Glaskörpertrübungen? Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: Fr. Dr. Liekfeld... blinder fleck

            Er verschwindet und kommt dann auf gleiche Weise wieder? Er wandert mit der Bewegung des Auges mit? Er überlagert das Bild, welches gesehen wird - jedoch das Bild bleibt gut sichtbar? Er ist nur bei hellen Hintergründen sichtbar?

            Kommentar


            • Re: Fr. Dr. Liekfeld... blinder fleck

              Ja er verschwindet und kommt auf gleiche Weise wieder. Er wandert nicht mit. Das Bild bleibt gut sichtbar. Ist nicht nur bei hellen Hintergründen sichtbar. kommt unregelmäßig, fühlt sich an als würde man geblendet, sieht diesen grauen Fleck und so unverhofft wie er kam, ist er wieder weg. Max 5 min

              Kommentar


              Lädt...
              X