#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste Lidrand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste Lidrand

    Sehr geehrte Frau dr. Liekfeld, Beim Augenarzt wurde bei mir eine Zyste am Lidrand festgestellt. Die Zyste stört mich, da sie größer geworden ist. Zudem werde ich öfter angesprochen, was ich denn da am Auge hätte. Die Augenärztin meinte, ich könnte die Zyste entfernen lassen. Es wäre eine kosmetische op, die man selber zahlen muss. Ich möchte aber auch nicht darauf warten, bis der lidrand nach unten fällt;-( kann man so eine Zyste nicht versuchsweise aufstechen? Mir wäre schön geholfen,wenn sie wieder etwas kleiner wäre. Wissen sie, grob geschätzt, was so eine op Kosten würde? Oder kann man da in der Augenklinik nachfragen? Mit freundlichen Grüßen frecky


  • Re: Zyste Lidrand

    Du musst sagen, dass die Zyste stark juckt und kurz vor dem Besuch eines neuen Arztes etwas an der Zyste kratzen (damit sie und das Auge etwas rot werden). Dann liegt auch eine Kassenindikation vor. Ev. auch mal beim Hautarzt vorbeischauen, der macht es für ca. 100 EUR, wenn sie nicht gerade völlig ungünstig liegt.

    Kommentar


    • Re: Zyste Lidrand

      Danke für die Antwort . Der Hautarzt wollte nicht so gerne am Auge herumschnippeln

      Kommentar


      • Re: Zyste Lidrand

        Sorry da war der weitere Text weg

        Kommentar



        • Re: Zyste Lidrand

          Irgendwie erscheint hier nur der erste Satz und der Rest Text ist weg

          Kommentar


          • Re: Zyste Lidrand

            So Zyste ist weg. Hab sie mit ner sterilen Kanüle aufgestochen u es kam klare Flüssigkeit heraus. Kein Arzt wollte da "rumschnippeln" und mir wurde zur op in der Augenklinik geraten , für ca 70 Euro . Muss zwar damit rechnen, dass sie wiederkommt, aber die Chance ist 50/50 . Ich war so gernervt von dem Ding ;-)

            Kommentar


            • Re: Zyste Lidrand

              Guten Abend,
              ja, der Augenarzt könnte versuchen, die Zyste zu entleeren (wenn es sich wirklich um eine Zyste handelt) - dann füllt sie sich häufig nach einer Zeit wieder. Hinsichtlich OP und Preis würde ich wirklich in einer Klinik nachfragen - je nach Befund könnte es auch sein, dass Sie das nicht bezahlen müssen.
              Mit freundlichen Grüßen,
              Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

              Kommentar


              Lädt...
              X