#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wegen Sehstörungen nun zum MRT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wegen Sehstörungen nun zum MRT

    Hallo,
    ich habe bereits schonmal geschrieben das ich seit einer etlichen Zeit Sehstörungen habe (gegen 1 Jahr nun), kein Arzt hat dagegen etwas unternommen, war bereits bei 3 Augenärzten.
    Wie schonmal beschrieben, sind es keine richtigen Doppelbilder sondern eher solche Lichtstrahle, manchmal sogar in 3 verschiedene Richtungen, meistens aber nach unten. Sie treten auf beiden Augen auf (kann eins abdecken und sie bleiben trotzdem bestehen).
    Sie sind auf beiden Augen allerdings anders, sie gehen in verschiedene Richtungen, die können sich auch ändern.
    Beim weiten öffnen der Augen sind sie (komischerweise) verschwunden. (ich leide an Bpes), seit der Geburt.
    Jetzt war ich (nach einer langen Pause) bei einem Neurologen, der mich gründlich untersucht hat, aber alles in Ordnung war, kein Schielen, kein Nystagasmus, keine äußere Sichtbare Schädigung des Gehirns, Reflexe sind auch alle top.
    Allerdings will er doch ein EEG machen und hat mir ein MRT verschrieben, er meinte nur, damit meine Sorgen weg sind (bin Hypochonderisch seit meiner Geburt).
    Ich habe den Termin gleich am 20.2 bekommen, also diesen Freitag, es war ein Zufall das ich ihn so früh bekommen habe, da ein Termin gerade frei wurde.
    Jetzt habe ich enorme Angst, dass in meinem Kopf etwas ist, was dort nicht hingehört. Vor MS habe ich zum Beispiel kein bisschen Angst, aber beim Wort Hirntumor läuft mir ein Schauer über den Rücken, ich will soetwas einfach nicht haben. (bin 13)
    Wie soll ich mich auf das MRT einstellen? Wenn das MRT unaufällg sein sollte, ergibt das EEG eigentlich auch kein Sinn mehr, oder?

    LG


  • Re: Wegen Sehstörungen nun zum MRT

    Lass die Untersuchungen ruhig machen, du wirst sehen dass da wohl nichts "gefunden" wird. Jedoch muss ich leider vermuten, dass du zukünftig dir trotzdem noch viele Sorgen machen wirst, das nimmt mit zunehmendem Alter eher deutlich zu.

    Kommentar


    • Re: Wegen Sehstörungen nun zum MRT

      Leider wirst du vermutlich recht haben.
      Ich gebe 1-2 Monate ruhe und dann denk ich mir, in den 2 Monat kommt wieder etwas und es muss bösartig sein, da es so schnell wächst.
      Ich kann sozusagen in die Zukunft sehen damit.... Aber ich kanns leider nicht unterdrücken.
      Morgen ist das Mrt, naja mal sehen, was bei rauskommt.

      LG und danke dir.

      Kommentar


      • Re: Wegen Sehstörungen nun zum MRT

        Mache dir ruhig die Gedanken, aber erst wenn du so älter als 35 bist. Dann fängt es langsam an und dann gehe ruhig "regelmäßig" zum Arzt. Generell rauche und trinke nicht, lebe gesund, keine gefährlichen Hobbies usw. Das passt dann alles.

        Kommentar



        • Re: Wegen Sehstörungen nun zum MRT

          Guten Tag, "clashhelfer",
          wie war denn das MRT? Ein EEG untersucht andere Dinge und macht ggf. dennoch Sinn.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X