#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Augen nach Augendruckmessung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Augen nach Augendruckmessung!

    Hallo,
    ich (w, 38) hatte bisher nie Augenprobleme. Ich trage einen Brille mit rund 4 Dioptrien, hatte aber bisher keine Probleme. Vor ca. 3 Jahren hatte ich Darmprobleme bekommen (starke Darmflorastörung). Ich denke es sind viele Dinge zusammengekommen: ich hatte Stress (Diplomarbeit), ein Jahr zuvor wegen einer Mandelentzündung Antibiotika bekommen und daraufhin eine schwere Infektion mit Chlostridien, und ich stelle meine Ernährung um (mehr Obst, weniger Zucker, mehr Vollkorn) und hatte Stress mit den Eltern. Auf jeden Fall ging es mir 2 Jahre sehr schlecht. Ich nahm im ersten 3/4 Jahr 32 kg ab ! Alles was ich aß, ging wieder raus bzw. der Körper nahm es nicht auf. Ich wurde immer schwächer, das Immunsystem war im Keller. Ich bekam viele Infekte, auch das Pfeiffersche Drüsenfieber (war 2 Monate sehr krank, die Lymphknoten sind heute noch tastbar).
    Mein Zustand war bedenklich, Magen und Darmspiegelung brachten keinen näheren Aufschluss. Ein Stuhltest ergab, dass die Darmflora durcheinander war. Nach 2 Jahren besserte es sich langsam wieder. Ich wollte nur sagen, dass meine Abwehr sicher geschwächt war.

    Doch vor einem halben Jahr ging ich zum Augenarzt. Ich wollte eigentlich nur eine Kontrolle der Sehstärke. Es war ein heißer Tag, 30 Grad und Mittagshitze. Ich bekam ein Betäubungsmittel in die Augen (conjuncain edo) und die Ärztin drückte mir auf die Augen (kein Luftverfahren). Der Augendruck war im Normbereich, doch seit dieser Untersuchung geht es mir sehr schlecht. Die Augen sind wohl ausgetrocknet und haben sich entzündet. Die Meibomdrüsen sind z. T. verstopft, Folge: Horror. Die Augen sind extrem empfindlich geworden, die Lidränder brennen meist leicht, die Augen kratzen in den Höhlen, ich habe einen Druckkofpfschmerz (auf den Augen und auf den Schläfen), ich gehe schon gegen 6 Uhr ins Bett, da die Augen extrem angestrengt und müde sind, ich kann nicht mehr am Computer arbeiten, die Lider reiben auf den Augen etc...
    Ich hätte wohl trockene Augen und soll mit Wärme arbeiten, dann Tropfen probieren. Aber ich habe schon etliche Salben und Tropfen probiert, alles eher schlecht. Es geht nicht nur ins Geld, sondern es ist sicher für die Augen eine extreme Belastung. Nachts gebe ich derzeit vitapos rein, es nimmt zwar das Reiben, aber am nächsten Tag sind die Augen auch irgendwie angestrengt. Ich esse vermehrt leinöl und nehme Krillölkapsel ein, ich reinige die Lider mit einer Lotion. Habe auch schon liposomale Sprays versucht, aber half nicht.
    Weiß nicht mehr weiter. Ich brauche dringend einen ganzheitlich arbeitenden Spezialisten für trockene Augen. doch das Problem wird von vielen Augenärzten gar nicht gesehen und man wird im normalen Praxisbetrieb einfach weggeschickt. Nun fallen auch die Wimpern vermehrt aus oder wachsen nach innen. Ein Albtraum. Kortison wurde empfohlen, doch die Nebenwikrungen sind schlimm, außerdem enthalt Lotemax wohl ein Konservierungsmittel (Benzalkoniumchlorid), dass die Augen austrocnet! Komisch, wenn man doch das trockene Auge bekämpfen will, aber es soll wohl die Entzündung mindern, Im Anschluss dann noch ein immunssupp. Mittel: Ciclosp. A, aber das soll sehr brennen und hat wohl auch nur eine geringe Erfolgsquote (15%), habe ich mal gelesen. Also diese Mittel sind heftig.
    Suche nach Alternativen und Menschen, denen es ähnlich geht und suche Ärzte, die spezialisiert sind und auch alternative bzw. ganzheitliche Betrachtungen vornehmen. Wer kann mir gute Kliniken oder Ärzte empfehlen !? Zudem suche ich immer noch gute Tropfen,die eben die Lipidschciht mitversorgen. Hat jemand schon Ghee ausprobiert oder hat noch eine Hilfestellung, bin ziemlich am Ende meiner Kraft.
    Keine Lebensqualität mehr.

Lädt...
X