#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hatverkrümmung die werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hatverkrümmung die werte

    hallo frau dr. wir waren heut beim Augenarzt es wurde die Augentropfen Untersuchung gemacht ,leider war mein sohn krank es war nicht einfach
    zu messen und die augenärztin hat uns auch nicht viel gesagt nur er braucht eine fernbrille mit kunststoffgläser ,hier sind die werte
    R+0,50-0,50 10 L+0,75 - 2,00 160 was können sie uns dazu sagen was bedeutet das


  • Re: hatverkrümmung die werte

    hornhautverkrümmung

    Kommentar


    • Re: hatverkrümmung die werte

      Auf dem linken Auge eine Hornhautverkrümmung, die das Tragen einer Brille erfordert.

      Kommentar


      • Re: hatverkrümmung die werte

        meinst du er muss die brille für immer tragen ´,sind die werte stark oder

        Kommentar



        • Re: hatverkrümmung die werte

          hallo wollte noch sagen mein sohn hatte nach der Untersuchung so gelbes zeug im auge es sieht nach ne bindehautentzündung aus,könnte das Ergebnis nicht richitg sein ,und ich fand die Ärztin sehr komisch wollte alles schnell machen

          Kommentar


          • Re: hatverkrümmung die werte

            Die Werte sind nicht stark und wenn sie sich nicht verändern kein Grund zur Sorge.
            Ob die Brille dauerhaft getragen werden muss, hängt vom Ergebnis anderer Untersuchungen und dem Alter ab.

            Kommentar


            • Re: hatverkrümmung die werte

              hallo mein sohn ist 6 jahre alt, was meinst du mit weiter Untersuchung ,weil uns die Ärztin nicht weiter sagte

              Kommentar



              • Re: hatverkrümmung die werte

                Die Brille sollte auf jeden Fall noch vom Arzt überprüft werden, ob dein Sohn damit entsprechend gut sehen kann und nicht schielt.

                Kommentar


                • Re: hatverkrümmung die werte

                  wir haben leider erst in 4wochen den nächsten Termin ,die wollen dann nochmal messen wie viel er damit sieht.oder kann ich einfach so vorbei beim Augenarzt gehen um die brille zu testen

                  Kommentar


                  • Re: hatverkrümmung die werte

                    Geht ohne Termin beim Doc in der Regel nicht (nur wenn man das Personal dort gut kennt).

                    Kommentar



                    • Re: hatverkrümmung die werte

                      hallo wollte dich fragen muss mein Kind den ganzen tag die brille tragen?oder kann er 2-3stunde auch ohne brille spielen? unsere nächster termin ist in paar Wochen

                      Kommentar


                      • Re: hatverkrümmung die werte

                        Stundenweise ohne Sehhilfe ist keine Problem, manchmal sogar hilfreich.

                        Kommentar


                        • Re: hatverkrümmung die werte

                          hallo kannst du mir sagen ob die werte die ich oben angegeben habe ,die Sehschärfe sagen können?
                          bei der 1 Untersuchung sagte die orthopistin er sieht nur 20 % ? dann hat er die brille bekommen ,nur 3 tage die brille getragen dann bei
                          Optiker hatte er dann 50 Prozent.jetz wissen wir nicht genau
                          unsere nächster Termin ist anfang märz ,mal ist da ne Ärztin mal ne orthopistin

                          Kommentar


                          • Re: hatverkrümmung die werte

                            Da lässt sich nichts dazu sagen. Jedoch ist 50% mit Sehhilfe kein so guter Wert.

                            Kommentar


                            • Re: hatverkrümmung die werte

                              Guten Abend,
                              das linke Auge hat eine höhere Hornhautverkrümmung als das rechte. Eine Brille macht daher sicher Sinn. Vor allem sollte überprüft werden, ob sich die Sehschärfe auf beiden Augen gleich gut entwickelt (hat).
                              Mit freundlichen Grüßen,
                              Priv.-Doz.Dr. A. Liekfeld.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X