#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hornhautverkrümmung bei kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hornhautverkrümmung bei kindern

    hallo ich habe eine frage bei meinen Sohn wurde eine hornhautverkrümmung festgestellt
    also beim Augenarzt .meine frage kann man das einfach bei kinder sehen ,eine Augentropfen Untersuchungen
    haben wir erst nächste Woche ,und in unsere Generationen trägt keiner brillen ,wir sind schon irritert.
    sollen wir ne 2 Meinung von anderen Augenarzt holen ,und kann man das erst mit Augentropfen Untersuchung
    bei kindern erkennen ,haben sie einen tipp an uns unsere sohn ist 6 jahre er schielt nicht keine anzeichen
    er spielt gerne nur mit logos baut so kleine teile..und in paar freundes kreis haben uns gesagt das bei deren
    kindern die hornhautverkrümmung wegegangen ist ,sprich deren kindern brauchen die brille nur zu schreiben
    oder .danke


  • Re: hornhautverkrümmung bei kindern

    Wie hoch ist denn die Hornhautverkrümmung (Dioptrien, Achse)? Dieser Wert ist Grundlage einer jeden Beratung. Ist diese deutlich ausgeprägt wird sie sich kaum zu einer Idealform zukünftig hin verändern, obwohl durchaus gewisse Abweichungen und Veränderungen (in den guten Bereich oder aber auch ins Negative) sind. Zudem wäre dann das Tragen einer Brille zwingend erforderlich. Weit muss hier nicht getropft werden, da diese Tropfen hierauf keinen Einfluss haben.

    Kommentar


    • Re: hornhautverkrümmung bei kindern

      hallo danke fürs antworten ,ich muss dir sagen wir kenne die werte noch nicht ,die Augenärztin meinte wir machen erst die Augentropfen Untersuchung die ist erst nächste Woche ,

      Kommentar


      • Re: hornhautverkrümmung bei kindern

        hallo danke fürs antworten,wir kenne noch nicht die werte ,die ugenärztin meinte erst nächste Woche da werden die Augentropfen Untersuchung gemacht

        Kommentar



        • Re: hornhautverkrümmung bei kindern

          noch ne frage an dich ,wo zu sind diese Augentropfen Untersuchungen ,was kann man damit feststellen ,Sehschärfe? Erkrankungen

          Kommentar


          • Re: hornhautverkrümmung bei kindern

            Die exakte Höhe der sonstigen Fehlsichtigkeit (insbesondere Weitsichtigkeit). Zudem wird dann auch noch der Augenhintergrund angesehen.

            Kommentar


            • Re: hornhautverkrümmung bei kindern

              kann man erst dann sagen ob er eine hornhautverkrümmung hat ,

              Kommentar



              • Re: hornhautverkrümmung bei kindern

                Nein, das ist davon praktisch unabhängig und kann ohne jegliches "Weittropfen" festgestellt werden.

                Kommentar


                • Re: hornhautverkrümmung bei kindern

                  hallo sorry nochmal,heisst hornhautverkrümmung automatische brillen tragen oder nur bei bestimmte werte ?

                  Kommentar


                  • Re: hornhautverkrümmung bei kindern

                    und kriege ich die werte mit der Augentropfen Untersuchung ganz genau?Sorry aber wir sind sehr irrtiert

                    Kommentar



                    • Re: hornhautverkrümmung bei kindern

                      Die Werte für die Kurz- und insbesondere Weitsichtigkeit können durch das Weittropfenn genau(er) ermittelt werden. Die Werte für den Zylinder (Hornhautverkrümmung) sind davon unabhängig und im weiteren Verlauf vergleichsweise konstant. Ab einem bestimmten Wert der Hornhautverkrümmung sieht man in allen Entfernungen unscharf und das Tragen einer Brille liegt nahe bzw. wird zu einem Muss. Eine geringe Hornhautverkrümmung hat so ziemlich jeder.

                      Kommentar


                      • Re: hornhautverkrümmung bei kindern

                        hallo kannst du mir noch sagen ,wie genau die Sehschärfe bei kindern feststellen kann ,mit Elche untersuchungen

                        Kommentar


                        • Re: hornhautverkrümmung bei kindern

                          Beim Verordnen einer Brille werden entsprechende Gläser vor das Auge gehalten und dann diejenigen ermittelt, mit denen dein Sohn am besten sehen kann. Zuvor wird das vom Arzt mit verschiedenen Geräten gemessen, die dann als ein erster Anhaltspunkt dienen. Gebe einfach die Werte für das Brillenrezept hier an, dann kann man da noch ein paar Tipps geben. Frage auch beim Arzt oder Optiker nach, wie gut die bestmögliche Sehschärfe (korrigiert) nun ist, also z.B. 100%.

                          Kommentar


                          • Re: hornhautverkrümmung bei kindern

                            Guten Tag,
                            die Untersuchung nach Tropfen-Gabe macht Sinn, um eine genaue Refraktionsbestimmung (Brillenstärke) durchzuführen. Ob Ihr Sohn eine Brille benötigt, hängt dann von diesen Werten und davon ab, wie gut er auch ohne Korrektur sieht.
                            Lassen Sie sich alles gut vom Augenarzt erklären, damit für Sie keine Unklarheiten bleiben.
                            Mit freundlichen Grüßen,
                            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X