#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich sehe auf dem rechten Auge meine Nase.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich sehe auf dem rechten Auge meine Nase.

    Hallo vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Männlich 37 Jahre, 5mg Bisoprolol (Betablocker) pro Tag.

    Seit Anfang Dezember plagten mich Sehstörungen, ich ging zum Augenarzt. Dort wurden alle wichtigen Untersuchungen durchgeführt. Sehstärke 125% leichte Hornhautverkrümmung, und eine Retinoschisis. letzteres wurde dann 4 Wochen später nochmals in einer Augenklinik von Spezialisten durchgecheckt. Alles ok, lediglich Kontrolluntersuchungen sind regelmäßig erforderlich. Augenärztlich sind meine Beschwerden nicht zu erklären die sich wie folgt äussern: Hatte ab und zu das Gefühl zu schielen, was auch wieder verschwandt,.trockene, müde, brennende Augen. wenn ich über Böden gehe die ein Linienmuster haben wie z.b Fliesen oder Gehwegplatten wirken diese irgendwie störend im unteren Blickfleld sowie die Nase die ich ständig auf dem rechten auge sehe. Blutuntersuchung ok, Beim Neurologen war ich, alles ok.MRT des Kopfes steht noch aus. Seit ein paar tagen nehme ich Augensalbe und Befeuchtigunsspray was aber auch nicht wirklich hilft. Eine Sache ist mir aufgefallen, desto heller es ist (Sonne) desto weniger Symptome habe ich. So langsam mach mich das Irre und auch ängstlich. Bin über jeden Rat dankbar.


  • Re: Ich sehe auf dem rechten Auge meine Nase.

    Verdacht auf Sehfehler, asthenopische Beschwerden, Sicca-Syndrom, (latentes) Schielen. Augendruck und Gesichtsfeld sind OK?

    Kommentar


    • Re: Ich sehe auf dem rechten Auge meine Nase.

      Hallo, augendruck und gesichtsfeldmessung war ok. Siccasyndrom würde ich nicht ausschließen da ich trockene augen habe. Schielen tue ich nicht.

      Kommentar


      • Re: Ich sehe auf dem rechten Auge meine Nase.

        Guten Tag,
        das kann ich aus der Ferne nicht wirklich genau zuordnen. Es spricht jedoch dafür, dass es sich um ein optisches Problem handelt, das durch "Unregelmäßigkeiten" durch die Hornhaut, den Tränenfilm oder die Linse produziert wird. Mir scheint auch das "trockene" Auge am wahrscheinlichsten. Vielleicht fehlt Ihrem Tränenfilm vor allem auch der Fettgehalt (ist häufig). Daher sollten Sie einmal Tränenersatzmittel mit Lipiden (Fette) versuchen - und diese sollten Sie zumindest anfangs zum Ausprobieren, ob es überhaupt einen Effekt hat, sehr häufig (jede Stunde oder häufiger) anwenden.
        Mit freundlichen Grüßen und gute Besserung,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Ich sehe auf dem rechten Auge meine Nase.

          Hallo Frau Dr.Liekfeld. Vielen Dank für die Tipps, ich denke durch die Augensalbe und das Befeuchtigungsspray wird es langsam besser.

          Was mir jetzt noch sehr zu schaffen macht ist die Diagnose der Retinoschisis. Können Sie mir den sagen was mich erwarten wird?
          Da ich totale Angst habe vor der Zukunft habe, würde ich mich sehr freuen wenn Sie mich beraten könnten.

          Also Familär gesehen haben wir niemand mit ähnlichen Problemen gehabt.Alle haben bis ins hohe Alter höchstens eine Sehhilfe getragen.

          hier sind die Daten der Augenklinik:

          R/L Retinoschisis, R/L Hyperopie,Astigmatismus

          Sph +1,00/Cyl-0.50/ Achse 17
          Sph +1,25/Cyl-0.50/Achse 164

          RA 1,25 / LA 1,25

          RA/LA reizfreie klare Medien

          RA: Mydriasis,temporal unten retinoschisis ohne Foramina, aber mit Glitzerarealen von 6-8 Uhr peripher, netzhaut anliegend.

          LA: Mydriasis, temporal oben sehr peripher geringe Retinoschisis mit etwas Glitzern von 1-3 Uhr ohne Foramina,netzhaut anliegend.

          ​Ich bedanke mich schon im vorraus für Ihre Mühe

          Kommentar

          Lädt...
          X