#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Microeinblutung Netzhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Microeinblutung Netzhaut

    Sehr geehrte Damen u..Herren, mein Augenarzt hat nach einer Netzhautuntersuchung an beiden Augen, an den den gleichen Stellen Microeinblutungen festgestellt. Er konnte sich das nicht wirklich erklären. Meinte, es wäre ein Nebenbefund. Soll jetzt zum Zuckertest u. dann evtl. zum Neurologen. Ich weiß garnicht,wie ich das einschätzen soll u..mache mich verrückt. Können Sie mir weiterhelfen?!!


  • Re: Microeinblutung Netzhaut

    Der Augenarzt hätte (je nach Befund) zum Internisten und ggf. Neurologen überweisen sollen.

    Kommentar


    • Re: Microeinblutung Netzhaut

      Guten Tag,
      es scheint, dass es ich nur um dezente Veränderungen handelt, die der Augenarzt allerdings vorsichtshalber abklären lässt (was sicher sinnvoll ist). Ich denke nicht, dass Sie sich "verrückt" machen müssen. Am besten besprechen Sie Ihre Ängste mit Ihrem behandelnden Augenarzt, der den Befund kennt und Sie sicher beruhigen kann.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Microeinblutung Netzhaut

        Vielen Dank f..die Antwort. Der Zuckertest war negativ. War in der gleichen Woche nochmal bei einem anderen Augenarzt. Dort wurde ich 3 Mal getropft. Weil die Warterei zu lange war. Der Augenarzt hat keine Einblutungen festgestellt..Seit der Untersuchung habe ich jetzt bei Blendung (PC Licht usw. auf weißem Hintergrund udw. ) rosa u.grüne leichte Schleier. Die Untersuchung ist jetzt 2,5 Wochen her. Daraufhin war ich nochmal bei dem Augenarzt. Meinte mit den Tropfen hat das nichts zu tun.Hat dann nochmal eine Netzhautuntersuchung ohne Befund gemacht. War letzten Di. dann noch beim Neurologen.EEG, Sehnervenmessung,Ultraschall Halsschlagader unauffällig..soll aber ins MRT um alles auszuschließen. Hab den Termin aber erst im März.So langsam dreh ich ein wenig durch. Besonders weil ich den ganzen Tag am PC arbeite, u. ständig diese Farbveränderungen wahr nehme. Können sie mir evtl weiter helfen?

        Kommentar


        Lädt...
        X