#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Strich aufblitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strich aufblitzen

    Mein Partner hat auf Leseentfernung einen ca 1cm langen Strich, der leicht gebogen war, aufleuchten sehen und beschreibt ihn als weißen Strich aufblitzen (wie wenn die Sonne auf ein vorbeifahrendes Auto kurz scheint und man von einer Krümmung des Auto geblendet wird), dieser Strich blendete nach. Aber nicht wie eine normal Nachblendung.

    Eine normale Nachblendung sieht dann schwarz aus. Also komplementär. Aber hier ist es so, dass dieser Strich weiter leicht aufleuchtet. Wenn er gegen sehr helle Dinge schaut, ist das Aufleuchten stärker, intensiver. Wenn er die Augen dann für ein paar Sekunden schließt, ist es auch wieder stärker, als wenn er nur kurz blinzelt. Er sieht diesen Strich der einmal aufgeblitzt ist, eben immer wieder.

    Er war vor nicht allzu langer Zeit beim Augenarzt und die Netzhaut ist gesund. Nirgendwo "Gefahrenstellen".

    Was könnte dann dieser Strich gewesen sein? Vor allem hat er einmal aufgeleuchtet und dann nur beim blinzeln "nachgeblendet".

    Kann sowas vom Kreislauf kommen? Es war kurz nach dem Wachwerden. Oder trockene Augen oder einfache Durchblutungsschwankungen?


  • Re: Strich aufblitzen


    Guten Tag,
    bis auf die trockenen Augen sind alle Diagnosen, die Sie genannt haben, möglich, zusätzlich auch Veränderungen im Glaskörper- oder Netzhautbereich.
    Wenn die Beschwerden weiterhin fortbestehen, empfehle ich eine augenärztliche Untersuchung.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X