#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Brille, unzufrieden, was tun? Dringend!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Brille, unzufrieden, was tun? Dringend!!

    Liebe Frau Prof. Dr. Liekfeld, Liebe User,

    Meine alte Brille war sehr zerkratzt, ich kann kaum noch durschauen, allerdings war sie immens teuer: Muß so bei 1000 Euro gelegen haben, Markenbrille von teuerem Geschäft angeblich super Gläser von Fielmann. Schon bald nach Erwerb waren die ersten Kratzer zu sehen. Fielmann sagte damals es sei meine Schuld...falsche Behandlung.
    Jetzt habe ich wieder bei Fielmann diesmal auch eine Brille genommen und Gläser bei -7,75 mit Astikmatismus ca. 1,5. die Gläser haben insgesamt 300,- Euro gekostet das Gestell 18,75.
    Ich hab mich genau informiert wie ich die Brille reinigen kann: Verdünntes Spülmittel auf nasse Brille und dann sachte abwischen mit dem Brillentuch.Die Brille wurde von Anfang an nicht richtig sauber. Es waren lauter Pünktchen zu sehen.
    Bei dem Gestell ist mir dann aufgefallen, daß bei dem Scharnier schon etwas abgeplättert war von der Farbe. Ich hab sie dann nie zusammengefalltet und behutsamer als ich kann man mit der Brille nicht umgehen. Na ich dachte mir dann, daß das nicht in Ordnung ist, daß da die Farbe weg war, auch innen beim Scharnier sehr stark. Ich bin also zu Fielmann hin und habe das beanstandet. die junge, wohl unerfahrene Frau sagte mir sie suche gleich ein neues Gestell, das könne aber wieder passieren... Ich dachte mir so, wenn ich so vorsichtig wie jetzt damit umgehe, dann wohl nicht. Dann sagte ich die Gläser gehen nicht richtig sauber es seien so Pünktchen drauf: und dann begann das Drama. Sie reinigte die Brille mittels Ultraschall fummelte dann aber sehr sehr intensiv mit einem Küchentuch zum Säubern rum. Ich ahnte böses: und siehe da, links war ein Kratzer im Glas, den hatte ich gleich gesehen. Sie rieb und putze und rieb- ging natürlich nicht weg... Dann setzte sie beide Gläser in das neue Gestell und ich hoffte inständig das der Kratzer jetzt vielleicht doch weg wäre, war er nicht. OK Sie bestellte ein neues linkes Glas, auf Fielmann Kosten. Zu Hause angekommen entdeckte ich auf dem anderen Glas auch noch 2 Kratzer, bin dann sofort wieder hin, es ist ziemlich weit und kostet Fahregeld. Doch eine noch jüngere Kraft meinte so lange, keine Kratzer zu sehen bis ich einknickte und dann selber keine mehr sah. Die Kratzer rechts sind bis heute da. Und ich bin jetzt auch ganz verunsichert, weil innen am Gestell beim Scharnier auch schon wieder die Farbe fehlt, ich habe sie nicht einmal zusammengefaltet. Das neue Glas sei spätestens Montag da, ich weiß aber jetzt überhaupt nicht mehr was ich machen soll! Warum ich überhaupt so eine preiswerte Fassung genommen habe, da hätte ich schon noch was draugelegt ist, daß diese Fassung bei mir richtig toll aussieht, aber wenn jetzt schon die Farbe abplättert...? Die Frau, die mir die Brille angepasst hat hat gesagt, das Material des Kunststoffglases sei heute so fest das da nichts passieren kann aber was ist dann mit den Kratzern, die eine Angestellte!!! Reingemacht hat!!! Was soll ich denn bloß tun??? immerhin bestellen sie ja jetzt ein neues Glas! Soll ich anrufen und sagen, das sie das lassen sollen. Auf einem Merkblatt steht man kann die Brille bei Nichtgefallen zurückgeben. Auch hat man 3 Jahre Garantie, aber gilt das auch für Kratzer? die denken ja nun vielleicht ich habe die da reingemacht...Das ist alles so blöd gelaufen und dann kommt nochwas hinzu was ich überhaupt nicht verstehe: Wo die Brille am Ohr aufliegt hat sie eine leichte Allergie entwickelt es ist da aber Plastik dran. Naklar jetzt ist es heiß- hatte ich aber bei der anderen nicht...Eine Nickelallergie habe ich schon, aber bei Plastik???
    Es tut mir leid, daß der Text so lang ist! Ich bitte um dringende Hilfe! Was soll ich denn bloss jetzt machen???

    Vielen Dank für alle Antworten und das Lesen!!!

    Ganz liebe Grüße
    von der
    Kessi


  • Re: Neue Brille, unzufrieden, was tun? Dringend!!


    Hallo Kessi,
    Fielmann wirbt doch mit der Zufriedenheitsgarantie. Gebe die Brille zurück und lasse Dir den Preis erstatten. Für die rd. 300 € bekommst Du bei einem anderen Optiker bestimmt eine sehr gute Brille. Fragen kostet ja erstmal nichts.
    Viel Erfolg

    Kommentar


    • Re: Neue Brille, unzufrieden, was tun? Dringend!!


      Hallo Kurtel,

      vielen Dank für die aufmunternden Worte! Ich hab es tatsächlich gestern hinbekommen die Brille abzugeben und habe alles Geld wiederbekommen! War natürlich aufregend aber ich habe mein Ziel erreicht! Also eine Fassung, wo beim Zusammenfalten schon die Farbe abplatzt ist großer Mist! Abgesehen, von der Allergie, die ich bekommen habe durch Kunstoff! Was muß das für ein übles Zeug sein? Da 300,- Euro zu investieren für die Gläser ist mehr als abwegig! Und wenn dann noch eine Fielmannangestellte die Gläser zerkratzt beim Reinigen: Na dann sollte man den Laden meiden!!!

      Vielen Dank Kurtel
      und Dir alles Gute
      von der
      Kessi

      Kommentar


      • Re: Neue Brille, unzufrieden, was tun? Dringend!!


        Guten Tag, Kessi,
        ich denke, das haben Sie im Grunde richtig gemacht. Ich finde, Sie sollten wirklich auf Austausch und Ersatz bestehen, wenn Sie weiterhin Kratzer sehen und nicht zufrieden sind. Die Veränderungen hinter dem Ohr müsste sich ein Hautarzt ansehen, wenn man sicher sein weil, woher es kommt (Allergie? "Hitzepickel"?...).
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X