#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelbilder und Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelbilder und Schwindel

    Hallo ich habe mal eine Frage , es geht um meinen Mann.Es ist jetzt diese Woche schon das 4.mal das er plötzlich doppelt sieht und er das Gefühl hat das Auge bleibt stehen ,auch ist ihm schwindelig und er kann nicht mehr grade gehen, die Sache dauert ein paar Minuten dann ist alles wieder ok.Vor 2 Jahren war das schon einmal so extrem ,da rief ich einen Krankenwagen weil ich dachte er hat einen Schlaganfall, es wurde aber nichts gefunden auch das EEG war in Ordnung . Was kann es dann sein ,es beunruhigt mich sehr , obwohl er immer sagt es ist nichts,mein Mann ist 60 Jahre alt . Können Sie mir eine Antwort geben?
    Vielen Dank


  • Re: Doppelbilder und Schwindel


    Guten Tag, Doppelbilder sind häufig (aber nicht nur) ein Symptom neurologischer Erkrankungen, ebenso der Schwindel. Ihr Mann sollte sich umgehend (!) bei einem Augenarzt vorstellen. Ggf. wird dieser weitere Untersuchungen veranlassen, die detaillierter sind als ein bloßes EEG (CT, MRT etc.) Auch sind u. U, Untersuchungen der Schilddrüse und anderer Organe angezeigt. Wichtig ist, dass Sie hier keine Zeit verlieren und sich nicht mit einem Termin in 1/2 Jahr abspeisen lassen. Das ist eine Akutsituation, um die man sich sofort kümmern muß. Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Doppelbilder und Schwindel


      Guten Tag,
      das hört sich tatsächlich nach kurzfristigen Durchblutungsstörungen im Gehirn an. Ich würde das noch einmal erneut abklären lassen (durch Hausarzt, Internist oder Neurologen).
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X