• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsames Gefühl am rechten Auge

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsames Gefühl am rechten Auge

    Guten Tag,

    Ich bin 18 Jahre, männlich und habe seit etwa einer Woche ein merkwürdiges Gefühl am rechten Auge, welches schwer zu beschreiben ist. Die Augenlider kleben etwas beim Öffnen, außerdem habe ich ein leichtes Schweregefühl auf dem Auge. Schmerzen habe ich keine, Sehvermögen ist normal, trage keine Brille. Ich habe auch mal in Kamillentee getränkte Waschlappen auf das Auge gelegt, was kurzzeitig eine Verbesserung brachte.
    Was könnte das sein?

    Danke
    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick


  • Re: Seltsames Gefühl am rechten Auge


    Doch noch was. Ich weiß nicht was die taugen, aber ich hab in der Zwischenzeit ein Sehtest online gemacht und beim Test Fern-Seh Test also Test auf Kurzsichtigkeit, hat mein rechtes Auge etwas schlechter abgeschnitten. Vielleicht übertreibe ich ja oder bin ein Hypochonder, aber deuten solche Syptome auf Krebs im Bereich des Auges hin?

    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

    Kommentar


    • Re: Seltsames Gefühl am rechten Auge


      Gemäß der Beschreibung lässt sich ein "trockenes Auge", Überanstrengung oder ein nicht korrigierter Sehfehler vermuten. Einfach mal bei Gelegenheit zum lieben Doc.

      Kommentar


      • Re: Seltsames Gefühl am rechten Auge


        Ich habe jetzt zwar ein Termin beim Augenarzt, dieser ist jedoch erst in einer Woche. Nun mache ich mir aber Sorgen das etwas Schlimmeres dahinterstecken könnten, denn außerdem habe ich das Gefühl als würde mein rechtes Auge schielen oder unscharf sehen, wenn ich ganz normal mit beiden Augen schaue. Konzentriere ich mich nun auf mein rechtes Auge indem ich das Linke verschließe oder zuhalte, ist das Gefühl weg und ich sehe so klar wie möglich.

        Danke für die Auskunft

        Mit freundlichen Grüßen Patrick

        Kommentar



        • Re: Seltsames Gefühl am rechten Auge


          So wie du es beschreibst liegt eine Weitsichtigkeit im (nur) linken Auge vor. Zudem sitzt du ev. zuviel am PC oder musst viel lesen, was dein Auge dann eben anstrengt.
          Ich denke, du solltest dich da nicht aufregen.
          Wenn du aber etwas Zeit und Lust hast, könntest du schon vorab zum Optiker gehen. Die messen gerne mal die Augen (meist kostenfrei) aus. Bei der Auswahl einer Brille kannst du dich dann eben noch nicht entscheiden.

          Kommentar


          • Re: Seltsames Gefühl am rechten Auge


            Ebenfalls verspüre ich seit gestern Verspannungen unterhalb des rechten Auges und im Bereich der Schulter.

            Kommentar


            • Re: Seltsames Gefühl am rechten Auge


              Gute Tag, Patrick,
              eine Ferndiagnose ist schlecht möglich, so dass ich bei weiterhin bestehenden Beschwerden zu einer Abklärung beim Augenarzt raten würde. Dennoch vermute ich, dass es sich vielleicht um ein gereiztes oder "trockenes" Auge handeln kann.
              Von Kamille zur äußeren Anwendung am Auge ist eher abzuraten, da es dadurch zu einer Reizung kommen kann.
              MIt freundlichen Grüßen,
              Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

              Kommentar



              • Re: Seltsames Gefühl am rechten Auge


                Danke für die Hilfe, ich war wie gesagt schon beim Augenarzt, der bei so einem Art Lichttest festgestellt hat, dass dort meine Augen stark tränten, weshalb er mir Augentropfen verschrieb. Es handelte sich um trockene bzw. gereizte Augen.

                Mit freundlichen Grüßen Patrick

                Kommentar


                • Re: Seltsames Gefühl am rechten Auge


                  Guten Tag, Patrick,
                  dann sollten Sie einfach mal mehrfach täglich (mindestens 5 mal, ggf. auch deutlich häufiger) "künstliche Tränen", ggf. auch mit Fettgehalt, versuchen.. WEnn es hilft, dann kann das bedenkenlos langfristig genommen werden.
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

                  Kommentar


                  • Re: Seltsames Gefühl am rechten Auge

                    Hey Gaundlet könnten sie mir bitte sagen was ihnen gegen ihr Problem geholfen hat? Habe nämlich die gleichen Beschwerden sie..

                    Kommentar



                    • Re: Seltsames Gefühl am rechten Auge

                      Habe nämlich die gleichen Beschwerden wie sie*

                      Kommentar


                      • Re: Seltsames Gefühl am rechten Auge

                        Guten Tag, Specialkwebs,
                        dann sollten Sie ruhig auch mal häufig getropfte Tränenersatzmittel (idealer Weise ohne Konservierungsmittel) versuchen.
                        Mit freundlichen Grüßen,
                        Priv.-Doz. Dr A. Liekfeld.

                        Kommentar