#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörpertrübung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörpertrübung

    Hallo,
    Ich hatte plötzlich letzte Woche solche Schlieren im linken Auge. Nachdem ich im Internet gegoogelt habe, was das sein könnte, bin ich total beunruhigt zum Augenarzt. Dort wurden die Pupillen erweitert und ich wurde untersucht. Es wurde festgestellt, daß ich eine Glaskörpertrübung hatte, was aber nicht schlimmes darstellte. Ich sollte lediglich darauf achten, wenn es sich verschlechtern würde und ich Blitze sehen würde. Ich kam gegen Abend nach Hause und hab als erstes Blitze im linken Augenende wahrgenommen. Was ich bis dato noch nicht bemerkt habe. Diese Blitze tauchen nur im Dämmerlicht oder Dunkeln auf und auch sehr unregelmässig. Sollte ich jetzt wieder zum Augenarzt gehen, obwohl der mich vor ner Woche untersucht hat und festgestellt hat, daß die Netzhaut in Ordnung ist? Oder ist das alles normal? Ich bin auf jeden Fall total verunsichert und diese Trübungen nerven mich ohne Ende. Kann es sein, daß ich mich da reingesteigert habe? Es wäre auch schön zu wissen, daß es anderen genausogeht....
    Gruss aus dem Norden
    Omex111


  • Re: Glaskörpertrübung


    Guten Tag,
    wenn Sie vermehrt "Blitze" sehen, sollten Sie die Augen noch einmal kontrollieren lassen, es kann sich auch ein Netzhautloch entwickeln.
    Ansonsten werden Sie sich sicher an die Trübungen gewöhnen,wenn Sie erst einmal beruhigt sind, dass alles in Ordnung ist (das GEhirn nimmt die Trübungen irgendwann nicht mehr wahr).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Glaskörpertrübung

      Ich hab das selbe problem ich seh blitze auch im dunklen und mit geschlossenen augen war schon zwei mal beim AA netzhaut alles ok ich hab panische angst

      Kommentar


      • Re: Glaskörpertrübung

        Guten Tag, LucaTT95,
        ich denke, Sie sollten versuchen, die Panik zu verlieren, wenn die Untersuchungen beim Augenarzt unauffällig waren. Falls sich eine Sehverschlechterung einstellt, ist eine erneute Kontrolle natürlich sinnvoll,
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X