#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Brille - Was ist los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Brille - Was ist los?

    Guten Morgen,

    ich habe am Freitag eine neue Brille abgeholt. Nachdem mir bei der Ummeldung im Bürgeramt aufgefallen ist, dass ich selbst mit Brille nicht gleich scharf auf beiden Augen sehen kann.

    Nach einem kurzen Sehtest beim Optiker kam raus, dass die Werte sich verändert haben. Nun habe ich Freitag meine Brille abgeholt und finde es furchtbar. Nach genauerem überlegen fiel mir ein, dass die Dame beim Sehtest gesagt hat, dass sie den Zylinder für die Hornhautverkrümmung rausnehmen würde, weil er nicht mehr nötig sei.

    Liegt es vielleicht daran. Dies wäre dann meine erste Brille ohne diese Korrektur. Mein Problem mit der neuen Brille ist, dass ich zwar scharf sehe aber das Gefühl habe die Welt biegt sich um mich herum und hätte einen ganz leichten 3D-Effekt.

    Es ist einfach seltsam.

    Hat jemand das auch mal gehabt oder eine Ahnung wie lange ich brauch um mich daran zu gewöhnen, wenn ich mich überhaupt daran gewöhne? Ich bin drauf und dran wieder meine alte Brille zu tragen und die neue in irgendeine Schublade zu verbannen.

    Danke für jeden Rat und Tipp


  • Re: Neue Brille - Was ist los?


    Hallo, gerade bei Veränderungen in der zylindrischen Korrektur einer Hornhautverkrümmung kommt es nicht selten zu Unverträglichkeiten bzw. anfänglichen Problemen in Form von "schiefen" oder "verbogenen" Seheindrücken. In der Regel gewöhnt man sich recht schnell daran, und die neue Brille erfüllt dann zufriedenstellend ihren Zweck. Natürlich sind solche Prozesse sehr individuell. Der eine benötigt etwas mehr Zeit, der andere etwas weniger. Sie sollten sich 10-14 Tage geben, wenn Sie sich bis dahin nicht an die neuen Gläser gewöhnt haben, besprechen Sie das Problem und evtl. Lösungsmöglichkeiten mit Ihrem Augenoptiker.

    Tipp: je konsequenter Sie die neue Brille tragen, desto eher sollten Sie damit zurecht kommen. Also, wann immer es geht, die Brille aufsetzen. Wenn Sie jedoch beim Autofahren signifikante Schwierigkeiten haben, sollten Sie hierbei auf Ihre alte Brille zurückgreifen.

    Kommentar


    • Re: Neue Brille - Was ist los?


      Danke

      Kommentar


      • Re: Neue Brille - Was ist los?


        Sie sollten die neue Brille noch einige Zeit versuchen. Wenn es nicht besser wird, müsste der Optiker sie noch einmal überprüfen.
        ES ist nicht ungewöhnlich, dass sich das Gehirn erst einmal umgewöhnen muss...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X