#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenflimmern und Benommenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenflimmern und Benommenheit

    Hallo, zu meiner Vorgeschichte - mein Sohn ist 6 Monate alt. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich auch Augenflimmern, aber nicht in dem Umfang wie in der Schwangerschaft und nun nach 6 Monaten gestern leider wieder. Das Flimmern ist immer abwechselnd auf den Augen, meist erst rechts, dann nach 1,5 - 2 Stunden nochmal auf dem linken Auge. Dabei fängt es leicht an zu flimmern und breitet sich im gesamten Blickfeld aus (wie Wasser). Dabei kann ich weder lesen noch ordentlich sprechen. Kann nicht mehr richtig denken und jedes bisschen fällt mir unheimlich schwer. Gestern beim Abendessen saß ich abwesend (laut meinem Mann) am Tisch und es kam mir eine Ewigkeit vor, bis mein Teller leer war. Mein Geschmackssinn ist auch in diesem Moment weg. Ein Zeitgefühl ist nicht mehr vorhanden. Das ganze dauerd ungefähr 30-45 Minuten und ich muss mich dabei und danach hinlegen. Danach habe ich wahnsinnigen Kopfschmerzen
    die auch heute noch angehalten haben. Am nächsten Tag fühle ich mich total ausgepowert und "hänge in den Seilen".
    Wer kann sagen was das ist und ob es mit dem Hormonhaushalt in Verbindung steht? Vielen Dank


  • Re: Augenflimmern und Benommenheit


    Gemäß der Schilderung wird es sich wohl um eine Augemigräne (Aura) handeln. Die Hormome spielen generell ins Wohlbefinden mit rein.

    Kommentar


    • Re: Augenflimmern und Benommenheit


      Guten Tag,
      das könnte tatsächlich eine "Augen-Migräne" sein, aber vielleicht sollte man auch eine Durchblutungsstörung ausschließen. Ggf. ist der Besuch bei einem Neurologen sinnvoll.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Augenflimmern und Benommenheit


        ... und es ist auch tatsächlich bekannt, dass Hormonschwankungen eine Migräne auslösen können.
        MfG, Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X