#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blinder, flimmernder Fleck auf einem Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blinder, flimmernder Fleck auf einem Auge

    Moin Zusammen,
    die letzte Woche war für mich ein Spießrutenlauf, denn seit einer Woche habe ich eine Art flimmernden, blinden Fleck im rechten Auge, genau rechts neben dem Fixierungspunkt meines Auges. Ich kann in dem blinden Fleck auf 30 cm Entfernung ein 6x6 mm großes gemaltes Kreuz auf weißem Papier verschwinden lassen, er ist also nicht besonders groß. Nun habe ich zwei Tage UNtersuchungen in der Augenklinik hinter mir ohne Befund, bzw. mit leichtem Verdacht auf eine minimal- Entzündung im Auge. Zwischenzeitlich wurde ich auch zum Neuologen geschickt welcher etwas von "es kann was ernstes sein, muss aber nicht" sagte. Solche Aussagen beruhigen einen ja nun nicht und er wollte mich gleich in das MRT schicken, bat mich aber zunächst einmal die Augen abschließen untersuchen zu lassen. Also landete ich in der Augenklinik, die mich bis auf weiteres nach hause schickten. Nun bin ich in einer verwirrenden und sehr beunruhigenden Lage, dass ich mir GEdanken mache ob es nicht neurologisch sofort weiter untersucht werden müsste. Der Augenarzt versicherte mir allerdings, dass wenn es etwas im Gehirn sei, es eher auf beiden Augen einen blinden Fleck geben sollte. Ich weiß nciht mehr wem ich glauben soll und zermartere mir mein Hirn...... ich will auch nicht überbesorgt sein, bin es aber durch die unterschiedlichen Aussagen der Ärzte Ich würde gerne in diesem Zug einfach mal loswerden was ich durchgemacht habe und vll. hat ja einer etwas Ähnliches durchgemacht, oder einen Rat?! Nur bitte keine Horrorgeschichten Viele Grüße und Danke!


  • Re: blinder, flimmernder Fleck auf einem Auge


    Aktuell tragen sowohl Augenklinik als auch der besuchte Neurologe bereits die Verantwortung für die Behandlung. Damit machen Sie aus meiner Sicht keinen Fehler, sollten sich aber auch nicht in der beschriebenen Weise "aufregen". Aus der Ferne lässt sich hier nur wenig sagen, gemäß der Beschreibung kann es sich durchaus um eine Augenmigräne handeln. Was Ihnen passieren kann ist, dass beide Ärztegruppen (und vielleicht noch ein Internist, der Sie noch nicht untersucht hat ) dauerhaft nichts finden.

    Kommentar


    • Re: blinder, flimmernder Fleck auf einem Auge


      Guten Tag,
      ich denke, wenn Sie jetzt wieder gut sehen können und alles in Ordnung ist, drängt eine neurologische Abklärung nicht.
      Falls es zu erneuten Beschwerden kommt, sollte vielleicht eine MRT-Untersuchung durchgeführt werden, um auszuschließen, dass es ich um entzündliche Veränderungen handelt, die gelegentlich auch im Gehirn nachweisbar sind. Aber solange Sie ohne Bescherden sind, ist das wirklich nicht nötig.
      Mit freundlichen Grüßen,
      PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X