#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme rechtes auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme rechtes auge

    Hallo Leute,

    ich trage eine Brille. Bis vor kurzem hatte ich rechts Fensterglas drin und links auch nur eine ganz schwache. Da ich schiele, muss ich die Brille zur Korrektur tragen. Nun ist es so, dass ich seit September plötzlich schlechter auf dem rechten Auge sehe und ich mittlerweile schon zweimal neue Gläser mit einer anderen Stärke brauchte. Letztes Jahr konnte ich noch ohne Brille Autofahren, das ist jetzt nicht mehr möglich. Hinzu sind Schmerzen rechts gekommen, die mal da sind und mal nicht. Oft sind sie stark und stechend. Mein Neurologe schob das auf meine Migräne zurück, machte aber trotzdem einen Sehnervtest, bei dem alles gut war. Meine Augenärztin kontrollierte auf ein Glaukom, war es Gottseidank auch nicht. Die Schmerzen werden nicht weniger und ich habe das Gefühl, das ich schon wieder ein neues Glas für rechts brauche. Wenn ich im dunkeln meinen Kopf bewege, ziehen die Lichter einen Schweif nach sich. Meine Ärzte meinen, das sei nciht weiter schlimm. Aber das tritt jetzt immer häufiger auf.
    Was soll ich nun machen?


  • Re: Probleme rechtes auge


    Was ich vergessen habe: schmerzt das Auge, tut auch meine rechte Schläfe weh und zieht sich bis in den Hinterkopf.

    Kommentar


    • Re: Probleme rechtes auge


      Guten Tag,
      leider kann ich keine Ferndiagnose stellen. Ich denke, Sie sollten versuchen, Ihre Augenaäztin fragen, was sie denkt, woher die Beschwerden kommen, und sich erklären lassen, was Sie tun können. Evetnuell helfen "künstliche Tränen", wenn es ich um ein Oberflächen-Problem handelt?
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Probleme rechtes auge


        Ich denke, diesen Beschwerden sollte man versuchen, nachzugehen...
        MfG, A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X