#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Alternative wird gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Alternative wird gesucht!

    Hallo, meine Schwester hat den grünen Star, sie ist in Behandlung bei einem Augenarzt, der feststellte das bei Ihr keine Operation vorgenommen werden kann. Es wird der erhöte Druck auf den Sehnerv behandelt mit Tropfen. Seit geraumer Zeit hat sie nun sehr trockene Augen bekommen und hat auf einem Auge nach dem aufstehen wie ein Schleier, sie ging zum Arzt, der eine Untersuchung machte. Sie erklärte ihm das sie verschwommen mit dem einen Auge sehen würde, beim lesen von Buchstaben in mehreren Größen stellte sich heraus das meine Schwester alle Größen leicht verschwommen sieht und sogar eine leichte verdopplung. Was ich nicht verstehe ist wie ein Doktor manches als Einbildung zitieren kann, denn es sind ja nicht seine Augen sondern die meiner Schwester. Für die trockenen Augen verschrieb er ihr ein Gel das sie mehrmals täglich benutzen solle. Jedoch stellte sich nach und nach Schmerzen ein, sowie auch problematik morgens die Augen zu öffnen, sie beschrieb es so schmerzhaft als wenn sich beim öffnen des Auges die Hornhaut ablösen würde. Meine Schwester entschied die Tropfen für den Augeninnendruck wegzulassen und bemerkte eine Besserung Tag für Tag. Meine Frage ist nun, wenn dadurch eine Besserung eintrifft und sie nun die Tropfen für den grünen Star weglassen würde, in welcher Zeit müsste meine Schwester mit einer Erblindung rechnen?? Vielleicht wäre es gut mit zu erwähnen, das meine Schwester ebenso an Bluthochdruck, sowie Diabetes und an Haschimodo erkrankt ist. Ich wäre Dankebar für jeden Tip den wir bekommen können. LG Ane


  • Re: Eine Alternative wird gesucht!

    Guten Tag, ohne die Befunde detailliert zu kennen, kann ich mich dazu nicht sinnvoll äußern. Grundsätzlich ist es allerdings nicht ratsam, Medikamente gegen den grünen Star wegzulassen, ohne das intensiv mit dem Augenarzt zu besprechen und den Augendruck kontrollieren zu lassen. Ggf. ist tatsächlich eine Operation bei Augentropfen-Unverträglichkeit eine Alternative. Vielleicht kann sich Ihre Schwester ja mal in einer Klinik mit Spezialsprechstunde für den grünen Star für eine zweite Meinung vorstellen. Mit freundlichen Grüßen, PRiv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

    Kommentar


    • Re: Eine Alternative wird gesucht!

      Vielen Dank Frau Dr. Liekfeld für die rasche Antwort, hat mich sehr gefreut! Ich werde meine Schwester einmal fragen welche genaue Diagnose bei Ihr festgestellt wurde und warum man Ihr sagte das es nicht operabel sein soll. Aber ich werde Ihr, Ihren Rat natürlich auch nahe legen, denn ich bin auch der Meinung eine zweite Meinung wäre sicherlich nicht falsch. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. LG Andrea

      Kommentar


      • Re: Eine Alternative wird gesucht!

        Guten Tag, Andrea,
        ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie geruhsame Weihnachtstage!
        Gibt es schon Neuigkeiten von ihrer Schwester?
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Eine Alternative wird gesucht!

          Hallo Frau Dr. Liekfeld.... tut mir leid das ich erst jetzt zurückschreibe... tatsächlichh gibt es neues von meiner Schwester, es ist möglich ihren grünen Star zu operieren, jedoch meinte der Arzt zuerst müsse der Innendruck niedriger werden. Leider stellte sich bei meiner Schwester neben Diabetis, Haschimodo, jetzt auch noch ein entzündliche Rheumatische Erkrankung ein und sie muss nun regelmässig noch Kortison einnehmen, was natürlich manche Werte verschlechtert bzw. beeinträchtigt. Sie ist noch in der Einstellungsphase und man wird sehen wie der weitere Verlauf sein wird. Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort, ich wünsche Ihnen alles Gute weiterhin. LG Andrea

          Kommentar


          • Re: Eine Alternative wird gesucht!

            Guten Abend, Andrea,
            dann drücke ich weiterhin die Daumen für Ihre Schwester...
            MfG, A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X