#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Miol und doppeltes Sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miol und doppeltes Sehen

    Hallo, ich hatte vor ca. 4 Wochen auf beiden Augen einen Linsentausch und habe Bifokallinsen eingesetzt bekommen. Ich bin soweit mit dem Sehen in Fern und Nah und auch am PC zufrieden, mir ist auch klar, das nach 4 Wochen da noch lange nicht alles erreicht ist.

    Aber ich sehe Dinge doppelt, grade beim Fernseh schauen ist das auffällig. So sehe ich z.b das Senderzeichen, oder generell Schrift unter dem Original nochmal in schwächer.

    Gibt es hier Leute, die die gleiche OP hatten? Hattet ihr den Effekt auch? Wie lange hat er bei euch angehalten? Musste was zusätzlich gemacht werden?

    Kann man das Sehen irgendwie trainieren um das schneller weg zu bekommen. Oder muss ich vielleicht sogar länger damit leben?

    Ich habe zwar in einer Woche wieder einen Nachuntersuchungstermin, würde aber gerne mal eure Erfahrungswerte lesen.

    Danke Eule


  • Re: Miol und doppeltes Sehen


    Guten Tag,
    die Beschwerden, die Sie beschreiben, können mit dem Prinzip der Linse zusammenhängen, können aber auch bedingt durch eine geringe verbliebene Fehlsichtigkeit (z.B. Hornhautverkrümmung) sein. Das kann nur der behandelnde Augenarzt beurteilen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X