#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleier sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleier sehen

    Hallo,
    ich brauche dringen Rat! Ich habe seit fünf Monaten Beschwerden. Morgens, nach dem auf wachen, habe ich diesen Schleier vor beiden Augen, manchmal habe ich es auch tagsüber dann meist auf einer Seite. Gelegentlich auch Schmerzen und Brennen. Bei Augenärzten und Neurologen war ich schon, alles ohne Befund. Ich bin total verzweifelt. Was kann das sein und hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?


  • Re: Schleier sehen


    Wie lange (Stunden, Minuten) dauern die genannten Beschwerden dann in der Regel an? Wurden entsprechende Untersuchungen beim Internisten durchgeführt (Gefäße, Blutdruck, Kreislauf, etc.)? Dein Alter und allgemeine gesundheitliche Situation?
    Werden (dauerhauft) Medikamente eingenommen? Besteht ev. ein Zusammenhang mit der Einnahme der Pille?

    Kommentar


    • Re: Schleier sehen


      Also ich bin 21 Jahre, bis zu diesen Zeitpunkt gesundheitlich alles super, außer einer Hausstaub/Milbenallergie und einer Zyste in der Nasennebenhöhle. Die Pille nehme ich nicht. Außer Salben gegen meine Akne nehme ich keine Medikament.

      Die Beschwerden dauern in der Regel 10-15 Minuten an (besonders früh), jedoch hab ich an manchen Tagen so ein komisches Gefühl im Auge, wie als wenn eine ölige Substanz sich in meinen Augen befindet, dies sich dann den Tag über, ab und zu, übers Auge zieht (Schleier).

      Neurologisch würde ich auch Untersucht (Vitaminmangel, Blutdruck, Hirnwasser wurde entnommen,MRT usw....) Bin Ratlos!

      Kommentar


      • Re: Schleier sehen


        Du bist Nichtraucher, trägst auch keine Kontaktlinsen und beanspruchst tagsüber/abends deine Augen auch nicht sonderlich (z.B. durch ganztägige Bildschirmarbeit und langes Fernsehen)?
        Deutet nun alles auf "Überanspruchung" der Augen, "trockene" Augen bzw. falsche Zusammensetzung der Tränenflüssigkeit hin. Ev. auch in Zusammenhang mit der Allergie (Staub im Zimmer!).
        Als ersten Schritt würde ich sehr viel trinken und besonders gute Ernährung beachten und die Augen weniger belasten (Wind, Staub, Sonne, usw).
        Zudem würde ich eventuell auch probieren, anstatt der öligen Salben (in Augennähe) eher innere Medikamente (Tabletten) einzunehmen.
        Unabhängig davon dann mal (bei Gelegenheit) beim Internisten vorsprechen, um z.B. Diabetes auszuschliessen.
        Mehr kannst du nicht machen. Ev. noch Tränenersatzmittel ohne Konservierungsstoffe. Das hat aber der Augenarzt sicher schon vorgeschlagen.

        Kommentar



        • Re: Schleier sehen


          Ja, ich bin Nichtraucherin und trage auch keine Kontaktlinsen. Beansprucht könnten meine Augen vielleicht sein, da ich aufgrund meines Studiums viel Lesen und am PC arbeiten muss.

          Was meinst du mit Tabletten, für meine Augen oder gegen meine Akne?

          Wenn es an falscher Zusammensetzung der Tränenflüssigkeit liegt, gibt es dann da noch andere Alternativen (außer Augentropfen) evtl. eine OP am Tränenkanal?

          Aber erstmal viel Dank für deinen Rat!

          Kommentar


          • Re: Schleier sehen


            Ich meinte Tabletten gegen (stärkere) Akne (das weiss aber der Arzt besser, von dem du die Salbe hast).
            Ein Verschließen des Tränenkanals ändert erst mal nichts an der Zusammensetzung der Tränenflüssigkeit. Und beseitigt ja nicht die Ursachen. Auch Augentropfen wirken hier meist nur symptomatisch zur Linderung.

            Kommentar


            • Re: Schleier sehen


              Guten Tag,
              das hört sich ein wenig nach einem chronisch "trockenen" Auge an. Man könnte ggf. mal "Tränenersatzmittel" versuchen. Vielleicht besprechen Sie das einmal mit dem behandelnden Augenarzt.
              Mit freundlichen Grüßen,
              Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

              Kommentar



              • Re: Schleier sehen


                Vielen Dank,
                mit Tränenersatzmittel experimentiere ich schon seit vier Monaten, leider habe ich bis jetzt noch nicht das ideale Tränenersatzmittel gefunden, welches das Gleichgewicht meines Tränenfilms wiederherstellt.

                Mit freundlichen Grüßen

                Kommentar


                • Re: Schleier sehen


                  Guten Tag,
                  dann sollten Sie auf jeden Fall Lipid-haltiges Tränenersatzmittel versuchen, u.U. auch Augenspray, den man auf die geschlossenen Lider sprüht.
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  A. Liekfeld.

                  Kommentar


                  • Re: Schleier sehen


                    Danke für den Tipp!

                    Kommentar



                    • Re: Schleier sehen


                      Hat es denn geholfen?
                      Viele Grüße,
                      A. Liekfeld.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X