#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswirkungen von schlechter Sicht durch nicht richtige Sehstärke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswirkungen von schlechter Sicht durch nicht richtige Sehstärke

    eine Brille sollte immer die richtige Sehstärke haben. Ausserdem kann man eine Sonnenbrille immer gut brauchen, speziell im Winter kann der weisse Schnee für die Augen in Verbindung mit hellem Sonnenstrahlen zu anstrengend sein. Allerdings ist die Lichtempfindlichkeit unterschiedlich. Sie kann im Alter zunehmen. Ein 50- bis 60- Jähriger Mensch hat eventuell stärkere Sehschwächen als eine junge Person.
    Die Brille sollte nicht abgenutzt werden. Die Gläser müssen immer ohne Kratzer sein. Schwindel kann dadurch entstehen. WEr Pech hat erleidet einen Unfall. Augenprobleme werden öfter verschwiegen als jemand glaubt. Bei Unfällen wird danach eigentlich nicht so gesucht, obwohl das naheliegend ist. Licht am Fahrrad braucht schon jeder, es bringt eine bessere Sicht schon aber es verhilft nicht zu einer entsprechenden Korrektur der Augen wie z.b. durch eine Brille. Augenärzte raten von Kontaktlinsen ab und sind damit durchaus ein Trendsetter, weil eine gute Brille ist modisch und schick. Allerdings ist ein Sehfehler schon niemand zu wünschen


  • Re: Auswirkungen von schlechter Sicht durch nicht richtige Sehstärke

    Guten Tag,
    danke für die Hinweise. Kontaktlinsen sind bei korrekter Anwendung allerdings nicht unbedingt strickt abzulehnen, da sie durchaus auch bei vor allem sehr kurzsichtigen Patienten auch einen Vorteil hinsichtlich der Sehschärfe darstellen können.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRi.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X