#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittel gegen Blepharitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittel gegen Blepharitis

    Hallo,

    nach langer Zeit will ich wieder versuchen meine "Augenkrankheit" zu heilen... es sollte Blepharitis sein, aber ich bin mir nicht 100 sicher - wenn schon ist es eine milde Variante davon, weil ich habe nur am morgen Verkrustungen und Schuppen fallen ab...aber ich entferne sie nur sanft ... und berühre die Augen so wenig wie möglich...

    Ich habe diese Beschwerden schon ca. 10 Jahre. Sie sind auf einmal auf getretten... habe schon vieles probiert, aber da ich eher der Öko/Bio-Freund bin nur natürliche Sachen...Olivenöl, Urintherapie, Homeopathie, Augentrost...

    ...nichts hat richtig geholfen...

    Aber inzwischen habe ich vieles bemerkt, was zur Besserung oder Verschlimmerung führt.

    Es wird schlimmer wenn man lange vor dem Bildschirm hockt oder auch liest - also generell Augenanstrengung.

    Viel schlimmer wird es wenn ich mir die Augen wasche mit Leitungswasser.
    Auch wenn ich mich lange nicht rassiere oder länger nicht die Haare / Kopf wasche bzw. wir es deutlich besser wenn ich mich frisch rassiere...

    Und am besten wird es oder verschwindet fast gänzlich wenn ich mir das gesicht nur mit Quellwasser wasche...dass habe ich zufällig gemerkt, als ich zelten war und nur eine Frischwasserquelle in der Nähe war (aber dieses Wasser hat angeblich auch Heilwirkung).

    ...und das alles hat mich zum Verdacht geführt, dass es eigentlich auch vom Chlor im Leitungswasser kommen könnte...?!?

    Ich bitte, um Rat falls jemand noch was anderes erfolgreich ausprobiert hat - wenn es geht mit Naturmitteln...
    Habe auch ein paar Bilder gemacht, aber leider kann man sie nicht uploaden.

    Freue mich schon über wirkungsvolle Beiträge.

    Mir freundliche Grüßen!

    Tomas


  • Re: Mittel gegen Blepharitis


    GUten Tag, Tomas,
    eine langfristige "Lidrandpflege" (über 4-6 Wochen) kann manchmal gut helfen (2mal täglich mit möglichst heißem Wasser die Augenränder bei geschlossenen Augen mit feuchten Kompressen ca. 5-10 Minuten aufweichen lassen; dann mit einem Watteträger die am Lidrand befindlichen Drüsen Richtunge Lidrand ausmassieren).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Mittel gegen Blepharitis

      Ich habe noch einen Tipp: Augentrost Komplex von Magnet. Ist bei mir das Einzige was rasch hilft.
      Im Akutzustand stündlich 6-10 Tropfen einnhmen, sonst 3-4x am Tag. Die Augentrostropfen von Weleda, lokal angewendet, wirken bei mir nicht.
      Wieso diese Komplex-Kombo über die Einnahme wirkt bleibt rätselhaft...
      Ich habe schon alle freiverkäuflichen Salben probiert und unzählige verschiedene Augentropfen.
      Meine Augenärztin verschreibt Salben mit Kortison und Antibiotikum (verschreibungspflichtig), die wirken zwar auch, will ich aber nicht jahrelang nehmen. Angeblich leide ich an chronischer Lidrandentzündung...(Sichtdiagnose ohne Labordiagnostik). Mein nächster Augenarzttermin ist erst im Januar 2015 (bin gesetzlich versichert).
      GUT Die Tropfen kosten nca. 5.- Euro und reichen für einen Monat...

      Kommentar

      Lädt...
      X