#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötungen immer wieder auftretend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötungen immer wieder auftretend

    Liebes Onmeda-Team,

    meine Mutter hat in den letzten Jahren immer wieder Entzündungen in den Augen (Rötungen)

    Sie hatte vor einigen Jahren eine OP wegen Grauem Star und 1-2 Jahre später wurde das linke Auge gelasert.
    Weiterhin ist sie an Morbus Crohn, Diabetes, Bluthochdruck, leicht erhöhtem Cholesterin und Arthrose erkrankt. Sie sagt mir, dass sie aber in allem medikamentös gut eingestellt ist. Nur ein Knie, das vor 1/2 Jahr operiert wurde (neues Gelenk) macht auch immer wieder Beschwerden.

    Die Augenärztin gibt meiner Mutter immer eine Salbe, die sie auch nimmt. Allerdings hält der gute Zustand dann nie lange an und eines der Augen entzündet sich wieder.
    Können die Augenentzündungen Begleiterscheinungen einer der oben genannten Krankheiten sein oder von den Eingriffen am Auge herrühren? Wäre es wichtig, hier noch in einer andere Richtung zu untersuchen?

    Jetzt sollen die Augen auch nochmals gelasert werden. Darf man das in einer solchen Situation ohne vorher die Ursache der immer wieder auftretenden Entzündungen richtig geklärt zu haben?

    MfG
    Soni


  • Re: Rötungen immer wieder auftretend


    GUten Tag, Soni,
    das ist ohne Kenntnis des Befundes aus der Ferne nicht gut zu beurteilen. Ich gehe aber davon aus, dass die behandelnde Augenärztin beurteilen kann, ob die Laserung möglich ist.
    Es hört sich jedenfalls nach einem chronischen Zustand an, der auch durch ein "trockenes " Auge bedingt sein kann. Das kann durchaus auch durch alle von Ihnen erwähnten Umstände begünstigt werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X